013
23.07.2008, 20:55 Uhr
holm
|
Noch eine Frage, da das aus der Beschreibung auf der Webseite nicht richtig hervorgeht: Gehört der HDC oder der FDC auf der Vorderseite unten hin?
Ich glaube ie Kiste hat eine Macke (oder wie immer wenn es mich erwischt nicht nur eine) Nach dem Einschalten leuchtet die gelbe und die untere grüne LED und nach ca. 8 Sek piept es einmal....manchmal. manchmal bleibt die run LED auch aus und es piept nicht. Nach einer Weile flackern dann run und halt abwechselnd... aber was mich viel mehr stört ist die Tatsache, das aus der ABG keine Videosignale kommen.
An Anschluß 9 kann ich Synchronimpulse sehen, Horizontal 33,75µs, Vertikal 17,0 ms respective 29,6 Khz/60Hz. Nach dem was ich sonst noch so rausgefunden habe müßte Anschluß 1+2 Masse sein 3,4,5 RGB allerdings weiß ich nicht ob in dieser Reihenfolge. An RGB habe ich nur einen Gleichpegel von ca. 4V ohne irgendwelchen Inhalt...
Was muß die Kiste LED mäßig nach dem Einschalten machen ohne das man eine Taste drückt?
@ambrosius :-) wenn ich wüßte ob ich einen A7150 oder CM1910 hätte, würde ich Dir das promt erzählen. Da ich aber noch keine Plastikfrontblende habe, kann ich Dir das noch nicht sagen...
Nachtrag: aha, in der Zwischenzeit hast Du die Videobelegung gefunden, Danke Dir. Das ist ja so in etwa das was ich rausgeklingelt habe. Trotzdem scheint da derzeit was tot zu sein...ma gucken..
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 23.07.2008 um 21:03 Uhr von holm editiert. |