007
24.09.2020, 15:55 Uhr
robbi
Default Group and Edit
|
58polige EFS-Steckverbinder mit a-c-Bestückung sind Gold. Man sollte also die üblichen mit a-b-Bestückung verwenden, wie sie auch in ALLEN Robotronmodulen für diese Rechner eingesetzt wurden. Es gibt da eine Lösung, die alle Varianten berücksichtigt... Was andere Leute in den Schubkästen haben, interessiert eventuelle Nachnutzer nur wenig.
p.s. Im CAD habe ich eine echte Lösung für einen Z9002. Leider komme ich erst in den Wintermonaten zu ersten Tests. Das ist dann ein Z9001 der zweiten Generation, kein KC87-2020!
Nachtrag: 1. Wer verbirgt sich eigentlich hinter dem Pseudonym "H.Kn."? Wir sollten hier doch mit offenen Karten spielen. 2. Zum KC87-2020 an sich. Kürzlich habe ich nachgebaute Originalleiterplatten des Z1013 in die USA geliefert. Der Empfänger will dort den Rechner in der Originalversion aufbauen. An einem Z1013-2020 hätte er sicher kein Interesse. Im Zuge der Versteigerung eines FDC-Kontrollers wurde ich von einem Besitzer eines Z1013-2020 (auch so ein Teil mit Rückverdrahtungsplatine) gefragt, ob der FDC-Kontroller an diesem Teil laufen würde. Da es keine brauchbaren Informationen dazu gibt, konnte ich ihm nicht helfen. Auf seiner Rückverdarhtungsplatine waren übrigens nur teilweise Buchsen bestückt.
Zitat: | könnten Sie eine passende Buchsenleiste für die Bus-Platine anbieten / zusätzlich verkaufen / mitliefern (meine hierher mitgelieferte Busplatine hat zwar 7 Montageplätze ; aber nur 3 bestückte Buchsenleisten) |
Er wird eine FDC-Platine ohne Steckverbinder bekommen. Dann kann er sich selbst aussuchen, ob er DIN oder EFS verwenden möchte, wenn denn der Systembus dort realisiert ist. -- Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht. Dieser Beitrag wurde am 24.09.2020 um 17:01 Uhr von robbi editiert. |