000
02.03.2024, 08:38 Uhr
Andreas1976
|
Hallo Liebe Robotrongemeinde! Mein Name ist Andreas, und bin neu hier. Meine Elektronikkentnisse sind nicht so professionell, deswegen bitte ich um Eure Unterstützung zu meinem neuen Projekt. Ich habe mir einen K8912 erworben. Leider ist der Zeilentrafo defekt. Ist wohl eine chronische Fehererquelle bei dem Monitor. Ich besitze Bzw. bekomme keinen Zeilentrafo, und das reparieren, wollte ich erst einmal nicht probieren. Ich weiß, dass es da eine Möglichkeit ( Anleitung ) im Netz gibt, wo es sehr schön beschrieben ist, wie man so einen Zeilentrafo reparieren kann.
Meine Frage jetzt dazu,..
Giebt es eine Möglichkeit einen handelsüblichen Monochrome Monitor da an zu schließen? Und wenn ja, wie muss ich die Leitungen dahin verdraten?
K8912: Monochrome Monitor:
INTENS > <INTENS MASSE > <MASSE SYNC. > <H Sync ? <V Sync ? VIDEO > <VIDEO
....hier sieht man schon , das der Monitor ein V und ein H Synch hat. Und das wirft mir die Frage auf, warum der K8912 nur ein Sync hat, und was es mit dem einzellnen Synch aufsich hat.
Oder..:
Gibt es die Möglichkeit ein einfaches AV Signal am Videopin vom K8912 zur möglichen Anzeigevariante zu benutzen? Und wenn ja wie geht das?
Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge im Vorraus. Beste Grüße Andreas |