007
10.02.2024, 00:14 Uhr
RP
|
in meinen TST 280/6 sind zwei 40W 220V Glühlampen in Reihenschaltung, parallel zum Ausgang eingebaut. Mir fliegt mindestens ein mal im Monat der 10 A Sicherungsautomat in der Zuleitung zum Regel Trafo raus, da ich vergesse den Trafo am Drehschalter auszuschalten. Im Rahmen von Energie Spar und Brandschutz Maßnahmen habe ich mir angewöhnt, die Werkstadt beim Verlassen mit einem Hauptschalter abzuschalten, beim Wiedereinschalten kommt dann der Sicherungsautomat. Bei 10% der Nennleistung müsste es eine 200W Glühlampe sein, nein danke, das macht keinen Sinn zur Anlaufstrom Begrenzung. Mal sehen ob ich noch 200W Glühlampen finde da probiere ich das aus und berichte. Die eingebaute 20W Lampen Last reicht nicht.
Die Lampen habe ich in den TST eingebaut, da mir kleine Stecker Netzteilen, am TST angesteckt, gestorben sind. ( mit Kurzschluss der Schaltregler IC) Ob die Netzteile beim ein oder ausschalten des TST gestorben sind habe ich nicht feststellen können, das merkt man ja erst später, dass, das Netzteil nicht mehr geht. Nach dem Einbau der Lampen ist kein Netzteil mehr am TST kaputt gegangen.
Rolf Dieser Beitrag wurde am 10.02.2024 um 09:26 Uhr von RP editiert. |