Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Laden von programmkassetten » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.01.2006, 16:24 Uhr
portable

habe noch einen KC85/4 und kassetten gefunden(unbeschriftet)

wie kann ich trotzdem laden/auslesen.Es könnten Basicinhalte sein oder fertige Programme.oder wie den Inhalt der Programme prüfen? einlesen mit Geracord! Forum hat mir schon geholfen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
22.01.2006, 17:11 Uhr
Gerhard

Hallo,

habe vor vielen Jahren einen KC 85/4 mit PC gekoppelt und damals viele Kassetten auf Disketten umgespeichert. Das Ding funktioniert noch, kannst mir die Kassetten gern herschicken.

Ich kann natürlich ffür nichts garantieren, falls die Bänder durch die lange Lagerung magnetisch beschädigt sind (ist mir leider schon des öfteren passiert).

MfG

Gerhard

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
24.01.2006, 12:52 Uhr
Rüdiger
Administrator

Such mal auf der Link-Seite von robotrontechnik.de nach "Henrik Haftmann". Der Mann einen KC-Emulator geschrieben, bei dem auch ein Programm zum Kassettendaten-Transfer (über die Soundkarte) dabei ist.

--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
003
24.01.2006, 13:34 Uhr
Deff

Diese Adresse führt Dich direkt zu dem Gesuchten!

http://www.kc85emu.de/Download/Download2.htm

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
004
24.01.2006, 14:46 Uhr
Rüdiger
Administrator

@Deff

Das ist aber nicht dasselbe Programm!

Die Programme von Frank Ludwig laufen unter DOS, die Programme von Henrik Haftmann sind Windows-Programme.

Der direkte Link zu dem Haftmann'schen Transferprogramm ist http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/hs_freeware/kcload.zip

--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
005
24.01.2006, 17:50 Uhr
Deff

@Rüdiger

Durch meinen "Irrtum" hat er jetzt eben beide Programmversionen und einige andere Tools noch dazu. Jetzt kann er selbst Spreu vom Weizen trennen!

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum