004
03.01.2024, 11:14 Uhr
KCMattze
|
Zitat: | ralle schrieb Viele auf der alten Webseite des KC-Clubs. Wobei dieser Blogger offensichtlich die sozialistischen Realitäten nicht kennt.
Weswegen ich selber den Z1013 als sozialistische Realität sehe. Es war schwierig an einen KC85 ran zukommen, aber mit Bestellung und Wartezeit recht einfach einen Z1013 zu bekommen. Und für diesen gab es auch zahlreiche Spiele, wie Boulder|Dash.
Im FA wurde über Spiele mit dubiosen Inhalten geschimpft, die allerdings nur demjenigen zugänglich waren, welche eine Commodore oder Atari hatten. |
Einen KC85 zu bekommen war eher schwer. Aber dafür gabs ja Computerclubs mit Computerkabinetten. Ich musste mich mit 8 aber durchsetzen, alle anderen waren älter....
Lustig: lange nach der Wende etwa 1995-1996 hatten wir in der Schule Informatik. Im Computerraum standen tatsächlich noch KC85/3! Ich bin fast vom Glauben abgefallen, Zuhause stand moderne Westtechnik. Ich hab dann mal mein altes KC Zeug mitgebracht und vorgeführt. Was soll ich sagen, ab da hatte ich unterrichtsfrei... |