000
02.12.2023, 16:41 Uhr
crommel
|
Guten Tag in die Runde,
ich muss/darf mich hier mal vorstellen. Mein Name ist Christian und ich komme und lebe aus/in Sömmerda. Mein Vater war zu DDR-Zeiten Kaderleiter im F&E (Forschung & Entwicklung) hier in Sömmerda im Bereich "Druckerstandartisierung". Dadurch kam ich frühzeitig mit der guten Robotrontechnik in Kontakt.
Mein Bestand zur Info: PC1715 - Standard PC1715W --> läuft seit einigen Tagen wieder EC1834 Soemtron 386/25 K6313 NP3124 und zu guter letzt einen normalen PC (5x86/160MHz/32MB-RAM) mit 3 1/2" und 5 1/4", den ich über DOS/LAN aus der aktuellen Welt anspreche um die Disketten zu bespielen
Und nun zu meinem Problem... der NP3124! Grundsätzlich scheint alles zu funktionieren, Lämpchen, Tasten, Einzug, etc. Nur lässt er sich nicht ONLINE schalten, das jeweilige Lämpchen der Papiersorte blinkt immer (Leporello, Endlos oder Einzelblatt).
Ich denke, intern gibt es einen mechanischen(?) Papier-Kontakt? Ist dem so? Wo genau "sitzt" dieser? Sind damit "Probleme" bekannt, zu denen es einfache Lösungen gibt?
Bin für jeden netten Hinweis dankbar, natürlich auch für andere Themen immer ansprechbar.
Christian |