003
08.07.2008, 15:49 Uhr
paulotto
|
ja, die gab es in 2 Versionen: zu Anfang wurden die immer in schwarz ausgeliefert, aber mit Aufkommen der Compact gab es dann die Gehäuse in diesem Grau wie auch die Plastefront der Compact ist. Ich habe beide Versionen. Außerdem unterscheiden sich die Programmer auch in ihrem inneren. Ich meine jetzt nicht schwarz Typ1 und grau Typ2. Typ1 (2708-2764) und Typ2 (2716-27512) gibt es sowohl in schwarz als auch in grau... Von außen kann man nicht erkennen, welchen Brenner man jeweils vor sich hat. Die P8000 erkennt das automatisch (zumindest die Compact). Leider ist das Brennprogramm für den Typ2 für die 27256 und 27512 mackig. Bis zum 27128 ist es wohl okay. Ich hatte mal angefangen, das Programm zu entwanzen, dann aber aufgehört, weil ich einen anderen Prommer zur Verfügung hatte. Es lohnt sich auch nicht, diese großen Typen zu brennen, da die nicht die intelligente Programmierung benutzen. Meines Wissens wird mit dem gleichen langen Programmierimpuls wie beim 2716 gearbeitet. Ein 27128 ist schon hart an der Grenze des Erträglichen von der Zeit her und auch nicht gut für die Zuverlässigkeit des EPROMs. Bilder von beiden Leiterkarten hatte ich an Olli und Rüdiger gesandt, falls ich mich recht erinnere. Ansonsten kann das ja noch mal machen.
Gruß
Klaus
Digger war schneller (mein Text war wohl zu lang ) Die Farbe ist nicht weiß sondern in der Farbe der Compact (grau/beige?) Dieser Beitrag wurde am 08.07.2008 um 15:51 Uhr von paulotto editiert. |