013
09.11.2023, 20:52 Uhr
Dirk mit KC-4
|
Hardware->Zubehör->Bildschirm, gefunden http://www.mpm-kc85.de/html/Bildschirm.htm
Fernseher ohne Tuner, da steht 3500 Mark, find ich schon recht saftig..
Ohne Tuner gabs auch Geräte in der BRD, nicht ab Werk, die wurden von Radioläden umgebaut, also der Tunerteil ausgebaut, dann ein 'Siegel' von dem Radioladen da drauf geklebt und eine Bescheinigung mitgegeben für die GEZ. Damals war es noch möglich um die GEZ gebühr drum rum zu kommen, wenn man kein 'Empfangsteil' hatte. Und ein TV ohne Tuner benutzten dann die Leute zum abspielen von Videokassetten aus der Videothek. Ein Nachbar der hatte das, der war nur am arbeiten, mehr schwarz als legal, und der schaute nur solche Videokassetten und konnte sich so die GEZ sparen. Die GEZ Mitarbeiter kamen damals noch zur Haustür, wollten die TV Geräte sehen, schlichen sich in den Garten und schauten durchs Fenster ob wirklich kein TV Gerät vorhanden war.
Im Grunde schon hoch illegal, die GEZ war damals (und ist es heute auch nicht) KEINE Behörde.. -- Ich kann 2 Dinge wirklich nur gut, zum einen war es die Fallschirmjägerei und zum anderen Computer. Fragt man, was ich nun besser kann, würden einige sagen das eine, andere würden das andere sagen. Aber im Grunde ist beides gleich: ein großes Abenteuer |