006
18.10.2023, 15:25 Uhr
Dirk mit KC-4
|
Zitat: | Die Beträge im Forum über 3D-Druck hast Du gekonnt ignoriert? |
aäh, hab isch gar nicht gesehen..
Zitat: | 3D-Scanner im Privatumfeld werden eher rar sein. |
mit den neuen 3D Drucker soll man auch einscannen können. Ich hab in einem Modellbau-Forum auch schon eine Anleitung gesehen, wie man selbst einen baut. Eine Art Drehsteller aus Holz, das Objekt kommt da einfach drauf, wird dann x Grad jeweils gedreht, Foto mit einer normalen Kamera (fest montiert) gemacht, weiter gedreht, nächste Foto usw. und eine Software erstellt dann aus diesen Fotos ein 3D Objekt und die entsprechenden .stl Dateien die man dann weiter bearbeiten oder ausdrucken kann. Auf jeden Fall eine coole Technik..
@Mattze was mich interessieren würde, was hat eigentlich Hermes dazu gesagt, bzw. hast du da überhaupt wen erreicht oder gibts da nur ne Endlos Warteschleife mit Roboter? -- Ich kann 2 Dinge wirklich nur gut, zum einen war es die Fallschirmjägerei und zum anderen Computer. Fragt man, was ich nun besser kann, würden einige sagen das eine, andere würden das andere sagen. Aber im Grunde ist beides gleich: ein großes Abenteuer Dieser Beitrag wurde am 18.10.2023 um 15:36 Uhr von Dirk mit KC-4 editiert. |