005
06.08.2023, 08:39 Uhr
P.S.
|
@Buebchen <003> Habe gerade nochmal nachgeschaut -> rfe-Katalogheft 19-20/76 - da hast Du Recht, aber es sind nur die Betriebswerte, nicht die Grenzwerte, wozu es keine Angabe gibt. Die RCA-Vorbildtypen waren lt. Datenblatt im Bereich von 3V bis 18V einsetzbar. Um dieses bei den Russen-Typen zu überprüfen, hatte ich u.a. auch meine in <002> genannten Untersuchungen gemacht. Was ist eine "Standard-CMOS"-Familie? - Im Laufe der internationalen Entwicklung haben sich viele HL-Hersteller an CMOS-Digitalschaltkreisen versucht - so z.B. auch VALVO mit ihren HEF-Typen. Das war dann aber viel später, wie auch die gepufferte Nachfolge-Serie bei RCA. Unsere CMOS-Serie vom FWE hatte - soweit mir bekannt - die HEF-Serie von VALVO als Vorbild.
@Bert <004> Digitale CMOS-Schaltkreise haben im Gegensatz zu z.B. TTL einen recht weiten Betriebsspannungsbereich, d.h. innerhalb der Grenzwerte sind sie i.A. einsatzfähig. Anders ist das bei den garantierten Kennwerten, nach denen sie z.B. dynamisch spezifiziert sind. Die sind halt nur für die Meßbedingungen gültig.
Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! - Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! - Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! - Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht! PS Dieser Beitrag wurde am 06.08.2023 um 08:42 Uhr von P.S. editiert. |