005
06.08.2023, 09:29 Uhr
P.S.
|
@paulotto <003>, Besserwisser <004> ... letzterer kommt der Sache schon am Nächsten. Meine Formulierung in <002> war wohl nicht so recht verständlich. Nach meinem Studium in Berlin hatte ich auch persönlichen Kontakt zum VEB Messelektronik Berlin (MEB). Dort wurde gerade der bis dahin produzierte OG2-30 "beerdigt", weil man Oszillografen in's RGW, speziell UdSSR spezialisiert hatte. Ein dickes Handbuch mit allen Schaltbildern, Zeichnungen zum Systemaufbau usw. konnte ich aber noch "ergattern", ebenso eine B13Sx mit Planschirm und Einbau-Set (Mu-Metall-Abschirmung, Sockel etc.), die jedoch nicht im OG2-30 eingesetzt wurde (dort B13S8). Da die B13Sx recht lang ist, hatte ich die Idee des diagonalen "Übereck"-Einbaus im ansonsten dem OG2-30 angelehntem Flachgehäuse. Wenn Stephan aus Erfurt nochmal Bilder vom meinem Eigenbau-Oszi machen könnte, werde ich auch die komplette Geschichte dazu aufarbeiten ...
@alberich - Kommunikation bitte nur via eMail!
Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! - Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! - Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! - Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht! PS |