011
02.07.2023, 11:50 Uhr
MarioG77
|
Oh wow. Ich wusste, doch, ich frage die richtigen Leute... Konkret brauche ich demnächst was für mein D008. Vielleicht mache ich auch mal einen besseren Prüflast Adapter. Da habe ich das gerade akut benötigt, mir aber jetzt provisorisch anders geholfen.
Mich hat das primär fertig gemacht, dass ich den Namen der Teile nicht kannte und ob es die irgendwo gibt.
Ich bastel jetzt erst Mal den Adapter fertig. Wenn ich mit dem Netzteil durch bin schaue ich mir meinen Bedarf nochmal konkret an und würde mich melden. So ein Prüflast Adapter (Variabel konfigurierbar) wäre sicher auch für 1834 Netzteile nicht schlecht.
Alternativ hatte ich auch den Gedanken, ein moderneres Netzteil in die alten Rechner einzubauen - so wie es Sven z.B. in seinem 1715 gemacht hat. Dort wäre dann der Stecker hilfreich. Da hat man gleich noch viel mehr Platz in einem Bastel-Rechner...
Also ich habe einige Ideen, aber jetzt noch nichts konkretes. -- Gruss Mario
Betriebsbereit: KC85/3, 2x [KC85/4, D004+Floppy, D008], PPC512, PC1512, 2xEC1834, Soemtron 286, 3x PC1715, picoAC1 Zu restaurieren: 1x A5120 und hin und wieder was von oben |