Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Seagate ST-251 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.06.2008, 14:42 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Halol ich wollte meine Seagate ST-251 wieder an den EC anschließen, habe aber beim abstecken vergessen, wo auf dem Festplattencontroller welcher stecker hinkommt. ISt das egal, oder wie müssen die rein?
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
20.06.2008, 15:08 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Also bei meinen beiden EC ist das breitere Kabel außen bzw. das dünnere auf den Steckerfeld, das näher an der Slotblende ist. Siehe auch hier:


--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
20.06.2008, 15:23 Uhr
A7100

Avatar von A7100

scheint also egal zu sein, was ist wenn er die FP nicht erkennt?
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
20.06.2008, 15:34 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Wieso egal? Die Stecker sind zwar gleich breit, aber mit Sicherheit anders belegt! Der Pfostenstecker weiter außen dürfte für das Steuerkabel (breites Kabel) und der innere für das Datenkabel (schmales Kabel) sein.

Wenn die Platte nicht erkannt wird, dann prüfe mal nach, ob die Schalter für die Plattenauswahlr richtig stehen. Näheres findest du hier, im Abschnitt "Hardware", also vor den verschiedenen Bildschirmkarten. Die ST251 sollte von der Geometrie her die 820x6 (Schalterstellung |°°°°|) haben.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
20.06.2008, 16:08 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger


Zitat:
A7100 schrieb
scheint also egal zu sein,

Ist nicht egal.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
20.06.2008, 16:22 Uhr
A7100

Avatar von A7100

ich hatte da etwas verwechselt... zum glück habe ich noch nicht groß dran rumgebastelt!
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
20.06.2008, 16:36 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Hat es eigentlich auswirkungen auf das Bootverhalten usw. wenn nur die NUR-TEXT also mono grafikarte eingebaut ist? Ich habe die COl im moment nicht drin, weil mein k7233 an synchronisationsproblemen leidet.
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
20.06.2008, 16:48 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger


Zitat:
A7100 schrieb
Hat es eigentlich auswirkungen auf das Bootverhalten usw. wenn nur die NUR-TEXT also mono grafikarte eingebaut ist?

Normalerweise nicht.
Voausgesetzt Du startest nicht ein Grafikprogramm per AUTOEXEC.BAT
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
20.06.2008, 16:51 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Nein, eigentlich nicht. Ich habe beide Rechner (also ein "normaler" EC1834 mit Monochrom-Karte, und ein "neuerer" EC1834, der mit Color-Karte), und die starten beide gleich. Auch die Bildschirmausgaben sind an sich die gleichen.

Was sollte da auch groß unterschiedlich sein? Beim DCP/DOS musst du ja kein hardwarespezifisches System generieren, wie das beim SIOS1526 oder SCP1526 der Fall ist.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
20.06.2008, 18:57 Uhr
A7100

Avatar von A7100

villeicht ist ja wirklich meine DCP-Disk defekt !?!
Kann mir ggf. jemand DCP oder DOS auf 5.25" Diskette zuschicken, da ich keine möglichkeit habe, ein 5.25" Laufwerk in meinen PC einzubauen.
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek