012
13.04.2023, 22:31 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Zitat: | ggrohmann schrieb Nabend!
Das ist kein Rasiererstecker. Das ist auch nicht der originale Stecker, der in diese Buchse gehört. Das ist der Stecker von einem Netzkabel, welcher zurechtgefeilt wurde. Deswegen klemmt das da auch in der Buchse. Den (unbearbeiteten) Stecker auf deinem Bild findet man am originalen Netzkabel vom KR 650 und Verwandten, sowie SKR 55x, 7xx, 1x00 sowie LCR und weiteren Geräten.
Guido |
Doch, das ist der ganz originale Stecker, denn ich habe hier ja zwei Netzteile (meins und das von Steffen) und beide haben exakt diesen Stecker und das Kabel bis in das Netzteil, alles original. Den Stecker selber kann man auch nicht tauschen, der ist ja am Kabel angegossen. "Rasiererstecker" ist halt umgangssprachlich, weil sowas früher an E-Rasieren (ja, mit Netzanschluss) häufig benutzt wurde.
Das dieser im Foto etwas beschnippelt ist, liegt daran, dass ich zunächst annahm, er kommt nicht tief genug in die Buchse und außerdem habe ich die Mitte noch etwas beschnitten, da er sonst fast nicht rein ging. Doch letztlich war es wirklich ein Kabelbruch unmittelbar im Stecker (an der markierten Stelle). Meinen eigenen habe ich auch nur mit viel Gewackel reinbekommen, der war aber ansonsten noch ok. Eigentlich unmöglich, doch es scheint so, als sei der Kunststoff vom Stecker aufgequollen. Schau Dir das andere Foto an, der Stecker steckt mit festem Pressitz in der Buchse, der wäre so sogar druckwasserdicht!
Gruß Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 13.04.2023 um 22:37 Uhr von Guido editiert. |