010
06.04.2023, 17:43 Uhr
DL
Default Group and Edit
|
Danke :-) Ok, der Windungsschluß ist mutmaßlich, nur aus dem Verhalten geschlossen, nicht gemessen. Mein selbst gewickelter ist mit 0,63mm Draht, der originale 0,55 war nicht verfügbar, daher sicherlich etwas weniger Induktivität. Kann sein, dass die Stromversorgung etwas mehr verkraftet, hab ich nicht probiert , der B3171 sollte ja theoretisch bis 1,5A aushalten, müsste man nachverfolgen, welcher Widerstand geändert werden muss. Hab aber meinen letzten originalen eingebaut, ist sicherlich nur vertagt...
Was mich eben stutzig macht, die rot umrahmte etwas aufwändige Zusatzheizung macht ja nix weiter als netzsynchrone Impulse zu erzeugen und der TTL-Ausgang vom Optokoppler geht auf den NMI des K1520-Busses (wozu auch immer). Auf der Eingangsseite sind die Pulse noch zu messen, am NMI liegen statisch 5V, der Optokoppler ist ok... Wer weiß wofür das gut sein soll, der Rechner läuft jedenfalls.
Edit: OK, falsch interpretiert, das soll die Netzausfallerkennung sein, da ist es richtig, dass nix raus kommt Dieser Beitrag wurde am 07.04.2023 um 09:51 Uhr von DL editiert. |