011
15.06.2008, 22:34 Uhr
Rüdiger
Administrator
|
Zitat: | Xaar schrieb Wie sieht das eigentlich Ausgangsspannungsseitig aus, bei den Netzteilen? |
Keine Ahnung.
Zitat: | Haben die Netzteile eine andere "Startbeschaltung" als die K1520-Netzteile? |
Das wüsste ich auch gern. Das 36V-Netzteil habe ich im ausgebauten Zustand nicht dazu bekommen, Spannung abzugeben, auch nicht mit STM-Beschaltung. Einen kaputten Kondensator konnte ich trotzdem als Fehlerursache dingfrest machen, nun bleibt mir nur die Gegenprobe im Gerät.
Untersuche doch mal die Beschaltung der Netzteilbuchsen im Drucker.
Zitat: | Oder geben die erst eine Ausgangsspannung ab, wenn auch eine Last dranhängt? |
Glaube ich nicht.
Zitat: | Ich hatte den Drucker immer nur so 10 bis 20 Sekunden an, und dann erstmal wieder eine Weile (halbe bis ganze Stunde) aus. Und erst nach ein paar solchen "Zyklen" habe ich die Netzteile mal "dauerhaft" belastet, sprich etwas längeres ausgedruckt. Das hat scheinbar auch gereicht. |
Das war weise. Es gab mal einen Hobbkollegen, der seinen eben gekauften K6316 als erstes 30 Seiten Dauerdruck zumutete. Nach 15 Seiten ging der Drucker mit einer Qualmwolke und bis heute irreparablem Schaden in den Streik. -- Kernel panic: Out of swap space. Dieser Beitrag wurde am 15.06.2008 um 22:37 Uhr von Rüdiger editiert. |