024
24.01.2023, 19:55 Uhr
MarioG77
|
Ich glaube, ich bin gerade an dem Punkt angekommen, wo mir deine Methode es deutlich erleichtern könnte.
Ab hier fehlen gerade zu viele Informationen, welcher Test denn nun scheitert...
Hatte gestern mit Hobi telefoniert. Er riet mir, einfach EEPROMs zu nehmen, wenn ich keinen Simulator habe.
Wenn man die Tests mit Ausgabe auf Diagnose Ports (vielleicht nicht den PPI, wenn der später gebraucht wird) macht, dann muss man vielleicht auch nicht so oft Flashen.
Im Moment habe ich noch nicht herausgefunden, wie die Länge des piepen gesteuert wird. Andreas Sourcecode zeigt nur auf eine Stelle, aber ich habe noch nicht kapiert, wie der Dauerton oder andere Ton Signale zustande kommen.
Morgen Nachmittag habe ich Wartezeit, da versuche ich mich mal da tiefer rein zu lesen... Man könnte es sich natürlich machen und viele Tests einfach überspringen, aber vielleicht fängt man es gleich richtig an... So verbessertes BIOS... -- Gruss Mario
Betriebsbereit: KC85/3, 2x [KC85/4, D004+Floppy, D008], PPC512, PC1512, 2xEC1834, Soemtron 286, 3x PC1715, picoAC1 Zu restaurieren: 1x A5120 und hin und wieder was von oben |