000
05.06.2008, 12:53 Uhr
holm
|
Ich habe doch hier 2 solche Floppies herumliegen die augenscheinlich aus einem A7100 oder 7150 stammen und würde die gerne an eine K5122 hängen. Ich weiß, das die Elektronik dieser Laufwerke einen Jumper hat, bei dem man ein Pin (34? aus dem Kopf) von RDY zu DiskChange Signal umstellen kann. Da ich keine Ahnung habe wie die Betriebsart im A71XX war, hier die Frage: Wie müssen diese Jumper für CP/M stehen? 2. gibts da die Fassung für die Abschlußwiderstände die leer sind. Allerdings befinden sich neben diesen SIL R-Netzwerke aud dem KWH, damit hat sich wohl dann die Terminierung erledigt? Ich hatte früher eher mit den "Echten" TEAC Floppies zu tun.
Mal sehen, ob Hermes heute das Paket von Günter zu bringen bereit ist, seiner Aussage nach müßte sich darin sogar ein externes Floppykabel befinden...
Die Rückverdrahtung muß ich noch machen (BAI/BAO, IEI/IEO) und eine Tastatur habe ich auch noch nicht, aber IMHO bootet CP/A weiter weil es dann eine K3637 annimmt, mal sehen ob das Ding was auf den Bildschirm malt. Danach kann ich versuchen die defekte K2526 (habe leihweise eine Ganze von Karsten) zu reparieren.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |