Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » K5122 Wickelbrücken? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.06.2008, 15:25 Uhr
marko_oette



Hallo Forum,

ich habe 3 der og. Karten. Eine davon steckt funktionstüchtig im A5120, eine andere steckt im K8915 und eine andere habe ich als "defekt" aussortiert.

Heute habe ich versucht die Karte aus dem 5120 im 8915 zu betreiben, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Karte im 8915 korrekt arbeitet. - Siehe da, der Controller aus dem A5120 macht mit der K2521 ZRE nur das, was die vermeintlich defekte auch tut: Permanent auf dem Laufwerk suchen.

Die aus dem K8915 geht im A5120 auch nur auf diese Weise, ein System bekomme ich nicht gestartet.

Auffällig ist, dass auf der K5122 aus dem A5120 mehr Wickelbrücken sind als auf den anderen beiden. Die anderen haben an der stelle fest eingelötete Brücken, jedoch schließen diese augenscheinlich andere Kontakte.

Kann mir jemand sagen was, welche einzelne Brücke zu bedeuten hat, gibt es irgendwo eine Referenz?
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.06.2008, 15:47 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich kann höchstens aus den Schaltplänen eruieren:

W1 1-2 Betrieb mit Wait (K2521)
W1 2-3 Betrieb mit DMA (K2526)

Der Rest ist ein ziemliches Gefussel in der Logik..., da kannst Du nur die Wickel-
oder Lötbrücken so nachsetzten wie auf der Muster Karte.

Hinten in der Schaltplansammlung steht noch Folgendes:

"Folgende Lötpunkte sind durch Brücken zu verbinden:

W1 2-3
W2 4-5
W3 A-I
W4 17-19
W5 20-22
W6 25-28
W7 24-27
W8 7-8
W9 9-10
W10 29-30
W11 31-32

W2, W10 und W11 werden erst nach der Logikprüfung gewickelt.
In die Lötpunkte 4,5,29,30 und 32 sind Wickelstifte einzusetzten."


Auf Jeden Fall sind die Beschaltungen für K2521 und K2526 inkompatibel....

Ich habe hier ein ähnliches Problem, ich habe nämlich wie ich feststellen mußte eine AMF K5120 und keine AMFK5122. Abgesehen von der anderen Belegung des Floppysteckers weiß ich nocht das die Karten irgendwas nicht konnten. Die K5122 konnte wohl kein FM bei %" oder so was Ähnliches, weiß einer was die 5120 nicht kann und wie die Wickelbrücken für die Zusammenarbeit mit der K2526 aussehen
müssen (CP/A).

Die Schaltpläne zu der Karte habe ich auch noch, eine Betriebsdokumentation währe nicht schlecht (für beide Karten).

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2008 um 16:03 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
05.06.2008, 18:52 Uhr
marko_oette



Was die Doku betrifft stimme ich dir zu.

Dass es zwischen den ZREs und den AFS Karten irgendwelche Abhängigkeiten gibt, dachte ich mir schon, aber leider konnte ich durch bloßes Ansehen nicht erkennen welche. Da bist du mir klar einen Schritt voraus

Nun ja, vielleicht hat ja jemand die Unterlagen zu der Karte.
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
05.06.2008, 21:01 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Also mit Betriebsdokumentationen zu den "Anschlusssteuerung AMF K5120" und der "Anschlusssteuerung AFS K5122" kann ich aushelfen

@Marko: Die Dokus solltest du eigentlich von mir schon mal bekommen haben!?
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
05.06.2008, 22:27 Uhr
marko_oette



Hmm... muss ich die DVD noch mal raus kramen, gerade die habe ich wieder nicht gesichtet *schande*.

Ich habe aber gerade festgestellt, dass man auch die ABS Karte umwickeln muss, damit der K8915 ein richtiges Bild ausgibt. (Fieser weise schreibt er auch bei einer für den A5120 gewickelten Karte etwas auf dem Bildschirm aus, aber man sieht die weiteren Ausgaben nicht.)
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek