016
03.12.2022, 20:08 Uhr
Enrico
Default Group and Edit
|
Mal'n Link, sonst finde ich das nicht wieder: https://www.service.european-aerosols.com/de/produkte/presto/styrolreduzierte-spachtel/ipg-1105/tm-1105.html In einem Forum heißt es , Haltbarkeit 1 Jahr. Da steht zwar was drauf, aber was das heißt, ist nicht rauszukriegen. "21prd0622exp1223"
Zitat: | KK schrieb Dieses Zeug ist der totale Mist. Wenn man das nicht mit der Feinwaage genauestens dosiert, wird es entweder erst am jüngsten Tag hart oder noch bevor man es auftragen kann.
|
Ich hatte das früher schon mal hinbekommen. Zu DDR-Zeiten "Hobbyplast". Wenn das man nicht daran liegt, dass Este-rreduziert ist.
Zitat: | Ich empfehle stattdessen Epoxy-Kleber. Gibt es normalhärtend (ca. 1 Stunde) oder schnellhärtend ( 5 Minuten). Der ist wesentlich toleranter bei der Dosierung, Augenmaß genügt. |
Du meinst, das was in den Tuben gibt, was man 1:1 mischt? z.B. UHU plus? Ist auch gut teuerer.
Aber dieses Experimente sind einfach Käse. Dann muss ich das ganz Zeug wieder zwischen den Buchse rausgekratzt kriegen. In der Arbeit liegt schon seid 20 Jahren Epox-Vergussmasse für Kabelmuffe. Das hat sogar nach funktioniert. Dürfte aber ein meinem Fall wieder eine Schweinerei werden.... -- MFG Enrico Dieser Beitrag wurde am 03.12.2022 um 20:15 Uhr von Enrico editiert. |