Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Papier-Einfädelhilfe beim K6316 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.06.2008, 15:06 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallo!

Nach dem ich nun etwas Papier für meinen Drucker gefunden habe stehe ich vor dem nächsten Problem. Wie bzw. wo kriege ich die Rolle fest gemacht?

Ich habe bei meinem Drucker eine braune, angetriebene Stange (oder wie sich das Ding auch immer nennt) und eine starre Stahl-Stange, die scheinbar der Endschalter für das Papier darstellt. Hier ein paar Fotos:



Fehlt da etwas an meinem Drucker?

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2008 um 15:06 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
02.06.2008, 16:13 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger


Zitat:
Xaar schrieb
Fehlt da etwas an meinem Drucker?

Ja. Die Stange, wo die Papierrrolle drauf kommt samt den beiden Scheiben zum Fixieren der Rolle.

Die braune Stange ist die Papier-Aufwickelung (mit den 2 Metallklemmen drauf wird der Papieranfang fest gemacht).
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
02.06.2008, 16:43 Uhr
Deff



Nun ja, Karsten, da heißt es wohl in den nächsten Tagen im Baumarkt nach geeignetem Material gucken und Ersatz selber fertigen.
Eine TZ vom Originalteil wird sich wohl finden lassen - kann ja nicht viel dran sein!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
02.06.2008, 21:36 Uhr
Günter



Hallo Xaar,
sage mir bitte wenn Du wieder in C bist, ich habe glaube ich noch so eine
Papierführung. Es ist ein Alurohr mit zwei plaste Scheiben zum verstellen.

Günter

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2008 um 21:42 Uhr von Günter editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
02.06.2008, 21:39 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
Rüdiger schrieb
Ja. Die Stange, wo die Papierrrolle drauf kommt samt den beiden Scheiben zum Fixieren der Rolle.

Aha. Und wo muss die dann fest gemacht werden? Ein Foto einer korrekt geangebauten Halterung wäre da vielleicht hilfreich, oder?


Zitat:
Rüdiger schrieb
Die braune Stange ist die Papier-Aufwickelung (mit den 2 Metallklemmen drauf wird der Papieranfang fest gemacht).

Sowas habe ich mir fast schon gedacht Kann ich aber trotzdem das Papier so leiten, dass ich das oben (oder "vorn") aus der Führung herausnehmen kann?

Und noch eine dritte Frage: Was hat der Schalter vorn rechts in der Klappe (der mit den Beschriftungen "Endlos/Schere/Aufwickeln") eigentlich zu tun?

@Günter: Ich war heute in CB.. mal sehen, vielleicht schaff' ichs am Mittwoch früh nach Cottbus..
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2008 um 21:40 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
03.06.2008, 09:17 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger


Zitat:
Xaar schrieb
Und wo muss die dann fest gemacht werden?

Wenn ich mich recht erinnere, hat die die Achse außen Vierkante und kommt in die beiden Ausbrüche im Blech hinten im Drucker.


Zitat:
Ein Foto einer korrekt geangebauten Halterung wäre da vielleicht hilfreich, oder?

Kann ich gerade nicht machen. 360km Distanz zum Drucker.



Zitat:
Kann ich aber trotzdem das Papier so leiten, dass ich das oben (oder "vorn") aus der Führung herausnehmen kann?

Das geht auch.



Zitat:
Und noch eine dritte Frage: Was hat der Schalter vorn rechts in der Klappe (der mit den Beschriftungen "Endlos/Schere/Aufwickeln") eigentlich zu tun?

Die gibt (glaube ich) an, wie das Papier beim automatischen Einzug laufen soll.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
03.06.2008, 22:09 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich habe ca 15m Ddistanz (senkgerecht) zu einem K6316 den ich noch nie aufgeklappt habe, soll ich Fotos machen?

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
03.06.2008, 22:15 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
holm schrieb
Ich habe ca 15m Ddistanz (senkgerecht) zu einem K6316 den ich noch nie aufgeklappt habe, soll ich Fotos machen?

Das wäre natürlich schön Aber sieht man dann auch die Rollen-Aufhängung/-Führung?
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
03.06.2008, 22:25 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger

Das einzige Bild, was ich gerade vom Abroller gefunden habe ist das hier:

--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek