023
21.10.2022, 15:04 Uhr
pfanne666
|
Zitat: | Egon schrieb Hallo,
zu den ungarischen Geräten kannst Du hier
http://regimuszereklhanzi.5mp.eu/web.php?a=regimuszereklhanzi&o=Psj5T4rrBV
suchen oder auch anfragen, der Typ ist sehr nett und versteht englisch. Auch wenn nicht immer alle Dokumente sichtbar sind, anfragen lohnt immer, er hat fast alles an Unterlagen in pdf da.
Beim Zähler G-2001.500 gibt es Unterschiede, die Geräte mit gelben oder roten Anzeigen sind gleich, das Gerät mit grünen VQE-Anzeigen hat eine andere Schaltung und ist nicht gut dokumentiert. Die restlichen DDR Geräte sind alle gut zu finden, die Änderungen der Schaltung wie z.B. beim EO174a sind aber kaum dabei. Was mit Zähler ESDM31 gemeint ist verstehe ich jetzt nicht, sollte es um die Serie S2201.xxx gehen dann gibt es zig Varianten die bis auf das Grundgerät nur wenig gemeinsam haben, die Einschübe entscheiden darüber was das Teil kann.
Das DM2010 z.B. ist für heutige Verhältnisse etwas aus der Zeit gefallen. Wenn es funktioniert ist es gut, wenn nicht und Du nicht über gute Kenntnisse der alten analogen Technik sowie der für eine Reparatur nötigen Extender für die Platinen verfügst ist es aussichtslos das Gerät wieder sinnvoll zu betreiben.
Ansonsten habe ich z.B. für fast alle DDR-Geräte noch originale Ersatzteile oder auch Baugruppen vorrätig die ich im Tausch abgeben würde.
Grüße Egon |
Moin Egon! Ja, das sind die Module S-2201.010, .020 und.030 die ich je zweimal im Rack habe. Gruß Pfanne |