000
10.10.2022, 19:27 Uhr
Creep
|
Hallo,
das Treffen naht und wird anscheinend dieses Jahr auch stattfinden. Es ist erst mein zweites. Aber von 2019 habe ich in Erinnerung, daß es dort immer einiges zu verkaufen, verschenken oder tauschen gab.
Ich hätte auch einige Sachen, die ich loswerden will. Andere, die ich evtl. suche. Und ich weiß nicht, ob ich alles ins Auto packen kann. Deshalb finde ich vielleicht so einen Thread ganz nützlich, wo ich (und auch andere) mal schreiben, was so den Besitzer wechseln könnte. Und bei Interesse kommt es dann auf jeden Fall mit.
Also, trennen möchte ich mich von:
* AC1, Neuauflage von 2018(?) aufgebaut und funktionstüchtig. Mit Tastatur-/Kassetteninterface und evtl. auch noch anderem Kleinkram. -> zu wenig Zeit, er liegt nur im Schrank. Schade drum.
* LC80 Neuauflage. Auch aufgebaut und funktionstüchtig. Ohne Speaker. Tastatur nur funktionell bestückt. -> zu wenig Zeit, er liegt nur im Schrank. Schade drum.
* diverse unbestückte Platinen der NKC Neuauflage
* iMac G5 21" all-in-one. Ohne Tastatur/Maus aber mit nachgerüstetem WLAN. Ist die ältere Version ohne Kamera und mit Nvidea Graphikchip. -> Wollte das Teil für Morphos aber das braucht Radeon-Grafik.
* Sinclair QL mit selbstgebauten und gekauften Erweiterungen. 512k+IDE Steckkarte mit Compact Flash. vDrive und vMap zum Nutzen von SD-Card statt Microdrive. Diverse original und refurbished Microdrives. -> Ich wollte den erst als alten Kindheitstraum haben, werde mit ihm aber einfach nicht warm. Der QL über EBay und die ganzen Erweiterungen haben insgesamt schon an die 500€ gekostet. Verschenken will ich ihn also nicht.
Suchen würde ich:
* iMac G5 mit Radeon-Grafikkarte. Genaue Typen müßte ich nachsehen.
* Apple Wireless Keyboard und evtl. Maus für Mac Minis
* evtl. Amiga 2000 in gutem Zustand. Je nach Ausstattung z.B. im Tausch gegen den QL.
* noch einiges, fällt mir aber gerade nicht ein
Vielleicht bieten sich ja Möglichkeiten, gegen andere Retro oder nicht Retro Dinge zu tauschen.
Wer selbst noch Dinge auf dem Treffen loswerden will oder sucht, ist herzlich in diesem Thread eingeladen.
Gruß, Rene -- - Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf - Dieser Beitrag wurde am 10.10.2022 um 22:43 Uhr von Creep editiert. |