009
22.05.2008, 22:18 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Zitat: | Deff schrieb Kennzeichnung der BR: goldener Ring vor dem Stempelaufdruck
Sollte also im vorliegendem Fall gelb = golden sein, dann stimmt die oben getätige Aussage nicht. |
Irgendwie kann ich daran nicht recht glauben. Ich habe auch Widerstände mit 19,xykOhm oder 11,yxkOhm und dem gleichen gelben Ring. "Goldene" als irgendwelche 5-10% würde es mit dem Wert nie geben. Kohleschicht würde ja schon eher passen, doch Kohleschicht mit 19,yxkOhm? sind die in der Technologie überhaupt wirtschaftlich herstellbar?
Und die Ringeschichte ist schon richtig, so wie Du (alle schön ausgerichtet) mache ich das auch meistens. Dennoch, beim Abbiegen geht das ruck-zuck, da man ja nicht erst den Aufdruck suchen muss.
@Ulrich Deine Bildermail ist angekommen und kommt mir sehr bekannt vor. Irgendwo habe ich das schon gesehen (klar, habe ja einige Jahrzehnte rfe) nur wenn man sucht, sind die gut 100kg Zeitschriften (FA, rfe, Modellbau+Hobby, Praktic usw.) schon irgendwie unübersichtlich
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 23.05.2008 um 23:42 Uhr von Guido editiert. |