Da ich gerade für die Erika Schreibmaschinen einen Treiber geschrieben hatte um diese unter Linux (z.B. am Raspberry) als Tastatur und Drucker zu verwenden, brauchte ich auch ein Gehäuse für den Anschlusstecker und habe deshalb ein originalgetreues Gehäuse zum 3D-Druck erstellt.
Stecker Version 1:
Stecker Version 2:
Stecker selbst gebaut:
Vielleicht hat auch noch jemand anderes Verwendung für ein EFS26 Gehäuse, ich habe es hier abgelegt:
Vielen Dank. Ich hatte bisher DSUB benutzt und etwas Epoxy dazugegeben. -- ------------------------------------------- Corontäne -------------------------------------------
Cool, aber für diese Stecker gab es auch eine andere Version. Hab ich am Z1013 dran. -- Gruß Ralle
Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!... ... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...
paulotto schrieb Deine Gehäuse sind aber eigentlich für die A/B/C- oder A/C-Stecker, oder irre ich mich da? Das Teil aus 000 ist schmaler und für die A/B-Stecker.
Für die zweireihigen gab es passende Einlegeplatten, um deren Breite entsprechend zu erhöhen. Das gab es auch für die anderen Steckerlängen.
BWK hatte gern die schmalen Gehäuse (SvenMB) benutzt, REZ hingegen lieber die breiten. -- Kernel panic: Out of swap space.Dieser Beitrag wurde am 08.08.2022 um 10:15 Uhr von Rüdiger editiert.
010
08.08.2022, 11:21 Uhr felge1966
Default Group and Edit
Ich finds aber gut, wenn für Nachbauten eine 3D Druckvorlage exestiert. Der ohnehin dürftigen Bestand an Restteilen wird somit nicht unnötig verringert.
Rüdiger schrieb ...Für die zweireihigen gab es passende Einlegeplatten, um deren Breite entsprechend zu erhöhen. Das gab es auch für die anderen Steckerlängen.
BWK hatte gern die schmalen Gehäuse (SvenMB) benutzt, REZ hingegen lieber die breiten.
das mit den Einlegeplatten kenne ich ja, aber wenn man schmale Stecker hat, kann man auch die schmalen Gehäuse verwenden. Was ist BWK und REZ?
Das sind die offiziellen Abkürzungen des Büromaschinenwerk Karl-Marx-Stadt und von Robotron-Elektronik Zella-Mehlis. -- Kernel panic: Out of swap space.
Ich dachte eher an die Version für Flachbandkabel -- Gruß Ralle
Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!... ... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...
ralle schrieb Ich dachte eher an die Version für Flachbandkabel
Für die Flachbandkabelstecker sind mir keine Gehäuse bekannt. Die Stecker mit Sicherungshebel sind fast baugleich - gemäß DIN41651 - z.B. von Siemens erhältlich. Rastermass dort natürlich 1/10", geht aber beim efs26 noch.
Dieser Beitrag wurde am 09.08.2022 um 10:13 Uhr von SvenMb editiert.