003
20.05.2008, 19:17 Uhr
holm
|
Ich hatte gedacht, das der 1716W eine 256KB Ramdisk fest eingebaut hätte und mit 4MHz getaktet wird. Wissen tue ich das aber nicht. Es gab während meiner ganzen Zeit als Sysop an der Uni hier in Freiberg (TU Bergakademie Freiberg) nicht einen einzigen Grund den vorhanden 1715 zu demontieren (gut, die letzten Jahre stand er auf dem Dachboden, schätze das ganze Zeug ist bei der Sanierung des Daches auf dem Schrott gelandet).
Welche CP/A Version kannst Du besonders empfehlen? :-))
Beim 7150 bin ich mir nicht sicher, gabs unter SCP einen brauchbaren C Compiler?
Ich würde dann warscheinlich nach und nach Alles mögliche dafür brauchen.
Bei DCP weiß ich nicht wie weit die Kompatibilität von dem Teil geht DOS Software
habe ich mit Sicherheit noch etliches, nehme aber nicht an, das z.B. OrCad darauf laufen würde :-)
Ich muß sowieso erst mal sehen, ob ich noch eine Festplatte auftreiben kann; wenn mich nicht Alles täuscht habe ich zwar eine alte 5MB Seagate irgendwo aufgehoben, weiß aber nicht ob sich das Ding noch dreht.
Heute habe ich eine 51/4 Zoll aus einem alten Hitachi Mainframe rausgeschraubt,
scheint aber SCSI zu sein. Möchte hier Jemand evtl eine 8Zoll Platte aus dem Ding käuflich erwerben? (Ich weiß nicht, 8" ist evtl. ein bisschen groß, ich habe bei einer Disk die Platten gesehen, das scheint zwischen 51/4 und 8" angesiedelt zu sein) Dann stoppe ich den Demontierenden morgen mal kurz ein bevor er den nächsten Schrank zerlegt... (Schrottpreis evtl. ca. 3 Euro + Versand, ist ne Schätzung).
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |