009
04.07.2022, 18:13 Uhr
KC85Micha
|
Zitat: | Bert schrieb Du kannst ja erstmal testen, ob das Uhr-Programm auch direkt ab 1300h läuft. .. Bei dem LC80-Zusatz-EPROM, den ich mal in den Fingern hatte, war immer eine kleine Kopierroutine mit dabei. ... Offenbar sind da noch kleine Unterprogramme für die Arbeit mit einem EPROM-Brenner. Grüße, Bert |
Danke für die Tipps...
bei der Uhr hat Bert "recht"... es ist wirklich schon eine "Kopier-Routine" dabei
wenn ich Adresse $1300 direkt anspreche (nach dem Einschalten): Kommt "rSt 38" (was das genau heisst, weiß ich noch nicht)...
wenn ich aber $13A0 aufrufe, dann "leuchtet" die rote LED (zweite von oben), auch Dauer-ROT. => und dadurch starte ich das "Umkopieren"... => danach kann ich die Uhr mit $1300 (Ex) oder $2000 (Ex) aufrufen,.. und die s/m/h stehen auch in den Registern 2211,2212,2213...
Diese "Funktion" heisst anscheinend (LDIR)
und es gibt Programme auf dem Eprom, die ich direkt ansprechen kann,.. wie "Laufschrift:ENDE GUT ALLES GUT"
(Anscheinend bräuchte ich weitere "Externe" Platinen, wie "TASTER LED Modul" (?? kennt das jemand ?) oder gar den berühmten (externen) EPROM-Brenner,.. oder A/D-Wandler/ Robot (?) Modul...
alles total spannend
Kennt jemand diese "Programm-Sammlung" auf EPROM oder ist das eher "persönlich zusammen gewachsen" ?? Dieser Beitrag wurde am 04.07.2022 um 18:15 Uhr von KC85Micha editiert. |