009
04.07.2022, 16:33 Uhr
Micha
|
Gut beobachtet, ROBOTROONIE. Ja - ich bin wohl das Arschloch, dessen Kommentar zur Ankündigung von Schnulli geführt hat, daß er sich aus dem Forum zurückziehen will. Zuerst mal möchte ich dazu sagen, daß ich wenig Sorge habe: gibt schon viele, die hier ihren Rückzug für immer angekündigt haben - keiner hat Ernst gemacht.
Wenn Du genau liest, war mein Kommentar in der Form auch nicht unflätig oder verletzend. Lediglich wenn man die Hintergrundinformation nicht hat, wirkt er eventuell verstörend. Hat eben eine Vorgeschichte. Ich hab nicht Tagebuch geführt, daher sind die folgenden Angaben nicht immer exakt. Vor gefühlten fünf Jahren hat Schnulli seine letzte jemals gebaute JuTe Platine plus Teile für einen unaufgebauten Eprommer hier im Forum für 50 Euro angeboten. Dachte mir damals, das ist ein ganz ordentlicher Preis, aber wenn das die letzte Platine aller Zeiten ist, kann man die sich mal für Winter-Bastelabende leisten.
Seit damals war ich irritiert, daß entgegen der ursprünglichen Ansage immer mal wieder Platinen angeboten wurden. Und irgendwie war es per Ansage immer die 'letzte' Platine, vor der endgültigen Aufgabe des Hobbies.
Das führte dann eben zu meiner Ansage in dem von dir zitierten Beitrag 033. Selber hab ich im Laufe der Jahre viel Kram an Hobbykollegen verschenkt. Und ja, ich verstehe schon, daß manch einer die Cents genau zählen muss, und dann eben auch Zeugs so teuer wie möglich weiterverkauft, das ist durchaus legitim. Nur immer wieder ansagen, daß jetzt die endgültig letzte Platine kommt, find ich nicht so toll.
Das wars dann auch schon von meiner Seite. Hab mich mit Schnulli nie persönlich getroffen. Vielleicht ist er ja in Wirklichkeit einer von den Guten. Wer weiß... |