Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » A7100 Fernschalten??? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.05.2008, 21:02 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Wer einen hat, weiß ja, das der A7100 unter dem "Power" schriftzug "REMOTE" stehen hat, also nehme ich an, das er über Modem oder sonstwas ferneingeschaltet werden kann?(kann sein, ich liege nicht richtig, nur so eine spekulation) aber sollte es so sein(was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann da das gerät einen "echten" NEtzschalter Besitzt, fließt dann auch stron, wenn der PC ausgeschaltet ist? Auf jeden fall fört man, das irgendwie funken überspringen,wenn man ihn(im ausgeschalteten zustand) Ansteckt. Das würde villeicht erklären, warum es bei uns aller zwei Tage einfach so den FI raushaut.
Kann mir dazu jemand was sagen???
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
18.05.2008, 21:03 Uhr
A7100

Avatar von A7100

dort wo "fört" steht, gehört eigentlich "hört" hin, nur ein Tippfehel(nicht der einzige, ich weiß, aber ich bin grad voll müde!
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
18.05.2008, 21:25 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
A7100 schrieb
dort wo "fört" steht, gehört eigentlich "hört" hin, nur ein Tippfehel(nicht der einzige, ich weiß

Dann klicke doch einfach unterhalb deines Beitrags (fast) ganz rechts außen auf den Text "Editieren"... Dann kannst du diese Fehlerchen auch selber beheben
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
18.05.2008, 21:44 Uhr
A7100

Avatar von A7100

geht nicht, dann steht da, kein zugriffsrecht!
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
18.05.2008, 21:48 Uhr
Deff



Eingeloggt geht das schon...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
18.05.2008, 22:28 Uhr
A7100

Avatar von A7100

ich bin doch nicht bescheuert! wennich nicht eingeloggt wäre, könnte ich ja auch nicht schreiben!
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
18.05.2008, 23:28 Uhr
Tom Nachdenk



War da nicht was? Wenn ich mich recht erinnere kann man wohl erst ab dem 2. Beitrag editieren, damit der Thread nicht gänzlich ohne Anfang dasteht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
19.05.2008, 09:00 Uhr
Deff



@Tom Nachdenk

Editieren schon, bloss kein gänzliches Löschen!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
19.05.2008, 10:05 Uhr
Günter



Hallo,
ihr habt euch mit allem beschäftigt, nur nicht mit dem Ansinnen des Beitrages.
Der 7100 läßt sich nicht ferneinschalten. Das der beim Einstecken des Steckers sich Funken bilden liegt am Netzfilter. Das der FI raus fliegt ist wahrscheinlich auch ein Problem des Netzfilters, der wahrscheinlich bald seinen Geist aufgibt.

Günter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
19.05.2008, 10:25 Uhr
Deff




Zitat:
Günter schrieb:
ihr habt euch mit allem beschäftigt, nur nicht mit dem Ansinnen des Beitrages.

Für Dich soll doch auch was übrig bleiben, Günter!
Dir das Leichte - uns das Schwere...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
19.05.2008, 12:46 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger


Zitat:
A7100 schrieb
(kann sein, ich liege nicht richtig, nur so eine spekulation) aber sollte es so sein(was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann da das gerät einen "echten" NEtzschalter Besitzt, fließt dann auch stron, wenn der PC ausgeschaltet ist?

Ja. Das Netzfilter liegt (außer den Sicherungen als einziges Bauteil) vor dem Netzschaler. Denn nur dort kann es die Schaltstörungen des Netzschalters abfangen.



Zitat:
Auf jeden fall fört man, das irgendwie funken überspringen,wenn man ihn(im ausgeschalteten zustand) Ansteckt.

Genau.



Zitat:
Das würde villeicht erklären, warum es bei uns aller zwei Tage einfach so den FI raushaut.

Das liegt ganz sicher am Netzfilter.


Zitat:
Günter schrieb
Der 7100 läßt sich nicht ferneinschalten.

Den kann man per Software ausschalten (Stand-By-Modus) und per Modemanruf wieder einschalten. Siehe "Band 1, Rechner und Geräte".
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2008 um 12:56 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
19.05.2008, 13:35 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger


Zitat:
A7100 schrieb
geht nicht, dann steht da, kein zugriffsrecht!

Eigentlich sollte das gehen. Habe es gerade erfolgreich ausprobiert (mit den Account eines normales Testnutzers).
Hast Du vielleicht auf den Editieren-Button des Beitrags eines anderen Mitglieds gedrückt? Denn dort kannst Du in der Tat nichts ändern...
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek