011
29.06.2022, 21:46 Uhr
Egon
|
Es wird spannend.....
weitere Bestandsaufnahme:
- Hintergrundbeleuchtung scheint so eine Folie zu sein, Kontrastregler leider voll am Anschlag - Prozessor gefunden, ein 80186 - Stützbatterie gefunden, Varta 3,6V 110mAh, Zustand noch unbekannt - Drucker gibt alles richtig wieder und funktioniert - es gibt ein Netzteil mit Trafo usw. + ein recht komplexis Schaltnetzteil mit der Option von außen 12...30V= einzuspeisen - bis jetzt getestete Funktionen sind i.O., Relais klicken fröhlich vor sich hin und stellen die Parameter ein (das Mainboard ist noch nicht zugänglich, da sind die verbaut) - Selbstcalibrierung läuft ohne Fehler durch, auch laufend ca. alle 5 Min. - AUTO-Modus funktioniert - Help-Funktion komplett in deutsch - Drehgeber funktioniert, abgetastete Werte sind plausibel - es gibt scheinbar eine Sleep-Funktion, ohne Bedienung wird das display nach ca. 3 Min. schwarz und kommt bei Tastendruck sofort wieder
Das Teil war jetzt ca. 1h in Betrieb, der gesamte Bildschirm verdunkelte sich um dann wie durch Zauberhand das hier präsentierte:
Also so ganz tot ist das Display nicht.
Nach Abkühlung erneuter Start, 1. Anzeige Wait, 2. Anzeige Calibrate, dann Bereit und Messsignal wird angezeigt. Wenn ich jetzt noch den rechten Teil vom Display zum laufen bekomme könnte ich es auch sinnvoll bedienen (nat. geht das nur mit der Help-funktion, ich sehe ja nicht richtig was ich tue)
Ich tippe ja immer noch auf den Leitgummi habe aber Schiss davor mit meiner miesen Sehkraft das Display von der Platine zu demontieren und dann alles zu säubern. Sicherheitshalber wäre ein neuer Gummi dann schon vorhanden, aber erst mal finden. Selbst wenn ich es angehe, eine neue Leuchtfolie wäre auch gleich fällig, davon habe ich aber gar keine Ahnung und noch nie so was in den Fingern gehabt. Da wäre ich auch auf Hilfe angewiesen wie man so ein Teil findet.
Grüße Egon |