Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Fehler: Netzteile gehen nach wenigen Sekunden aus » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.10.2005, 19:12 Uhr
Rüdiger
Administrator

Ich habe ein kniffeliges Problem in einem K5221-Kassettenlaufwerk:
5...30 Sekunden nach dem Einschalten gehen die Netzteile aus.
Im Gerät ist ein 15V-Netzteil (K0361.13) und ein kombiniertes -15V/+5V-Netzteil (K0367).
Die Netzteile sind irgendwie miteinander verschaltet,
um bei Störung eines Netzteiles auch das jeweilig andere Netzteil auszuschalten.
Schaltpläne oder Anschlussbelegungen habe ich nicht.
Kurz nach dem Einschalten messe ich am Ausgang aller Netzteile die korrekte Spannung (ein Kurzschluss liegt also nicht vor).
Hat jemand eine Idee?

--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.10.2005, 19:52 Uhr
Gerhard

Schaltungen oder andere Doku habe ich leider auch nicht, aber ich habe neulich in der Beschreibung eines anderen Gerätes mit den gleichen Netzteilen (ich glaube es war das Handbuch zum MC80/22) folgendes gelesen:
Bei Überlastung eines Netzteils sinkt die Spannung unter einen vorgegebenen Schwellwert, und ein Sensor schaltet dann das Ganze ab.
Mein MC80 hat tatsächlich genau dieselbe Macke.
MfG
Gerhard

Seitenanfang Seitenende
002
28.10.2005, 16:46 Uhr
Enrico
Default Group and Edit

Hallo Rüdiger,

ich könnte Dir da hächsten anbieten, dass ich dir die NT von meinem massakrierten Gerät schicke.

MFG
Enrico

--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
003
01.11.2005, 12:47 Uhr
Solo

kann Ihnen es wird mein Ratschlag helfen. Bei mir wurde die Stromquelle K0361.10 durch 1-3 Sekunden nach dem Einschalten ausgeschaltet. Ich habe den Strom des Magnetisierens im primären Wickeln des Transformators bei der niedrigen Eingangsanstrengung geprüft. Der Kern des Transformators geht in das Regime der Sattigung: zwischen den Windungen des Wickelns gibt es den Schluss.

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum