021
20.06.2022, 10:18 Uhr
MGK
|
Hallo Bea,
hast du denn ein System generieren können? Wenn du die Datei so zusammengebaut hast, wie ich es hier weiter oben in 006 geschrieben habe, dann ist alles drin enthalten was du brauchst und auch auf die richtigen Adressen gelinkt. Die ersten 2Kbyte sind der CCP. Der läuft dann real ab 0xC000 und muss in den oberen Teil von D14 (2732 ab 0x800). Danach kommen knapp 4K BDOS. Davon müssen die ersten 2kbyte wieder in den oberen Teil von D15, der Rest in den oberen Teil von D16, jeweils immer ab 0x800. Ab Adresse 0x1600 in der Datei beginnt das BIOS (mit VTAPE und Debugger, ja nach dem was man alles eingebaut hat). Das muss in 2kbyte-Häppchen aufgeteilt, fortlaufend immer in den unteren Teil (0-0x7ff) der 2732 D14-D17.
Wie ich auch schon geschrieben habe, blendet das System beim Start den oberen Bereich der 2732 ab Adresse 0x2000 ein und kopiert CCP und BDOS in den RAM. Wie das bei deiner Platine läuft, kann ich leider nicht sagen. Meine Angaben beziehen sich auf die Originalschaltung mit der 2732-Erweiterung. Im Original hatte der Rechner ursprünglich nur 2716 drin. Da war ein CPM-Start allein aus dem ROM gar nicht möglich. Wenn du mit den Dateien nicht weiterkommst, kann ich dir die auch (brennfertig) zur Verfügung stellen. Brauche dann aber mal deine (emulierte?) Konfiguration, zwecks Tastatur- und Laufwerkstypen, etc.
Viele Grüße Micha |