001
29.04.2008, 09:54 Uhr
IngoR
|
Hallo Rüdiger, als Vereinsmitglied im Thüringer Elektromuseum Erfurt e.V. hab ich vor einiger Zeit mal folgende Unterlagen gescannt(teilweise allerdings noch unbearbeitet) Techn. Dokus: BSM700, EFE700, TPG700, sowie EFE700-Anwenderhandbuch(unvollständig), sowie Bedienungsanleitung und technische Dokumentation zum TPG700. Die könnte ich auf eine CD brennen und zuschicken. Ob überhaupt noch richtige Schaltungsunterlagen für die Geräte existieren, wage ich zu bezweifeln. Ich war ab 1991 bei EFE/Klöckner-Moeller Azubi und habe da einige rabiate Verschrottungsaktionen erlebt bzw. selbst Beräumungen mit durchgeführt, Ziel war dann meist ein besenreines Gebäude. Vor einigen Jahren hat Moeller sein Werk Erfurt abgestoßen (da sind einige Unterlagen und Fotos sowie der TPG700 bei uns im Museum gelandet) und das Werk existiert heute in geschrumpfter Form als SAE (Schaltschrankbau Erfurt).
Unser Verein ist am Kontakt zu diesem Forum interessiert und ich möchte zukünftig hier auch im Rahmen meiner Möglichkeiten aktiv werden. MfG IngoR
Internet Elektromuseum: www.elektromuseum.de |