Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Interesse an KC85/87 Remake? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.05.2008, 14:35 Uhr
Bastibasti



Hi,

mein erster Rechner wr nch der Wende ein KC87 und ich bin immernoch fasziniert davon. Jedenfalls habe ich im Netz (hat warscheinlich jeder hier) die Schaltpläne eines KC87 und KC85 gefunden. Besteht hier im Forum interesse an einer Art Remake? Also entweder in CPLD/FPGA oder mit moderner Hardware -Evtl in SMD oder so - da könnte man gleich einiges an Erweiterungen (RAM etc) mit einbauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
11.05.2008, 18:49 Uhr
susowa




Zitat:
Bastibasti schrieb
Hi,

mein erster Rechner war nach der Wende ein KC87 und ich bin immernoch fasziniert davon. Jedenfalls habe ich im Netz (hat warscheinlich jeder hier) die Schaltpläne eines KC87 und KC85 gefunden. Besteht hier im Forum interesse an einer Art Remake? Also entweder in CPLD/FPGA oder mit moderner Hardware -Evtl in SMD oder so - da könnte man gleich einiges an Erweiterungen (RAM etc) mit einbauen.

Betreff KC85/4 oder /5 und Z1013 wird hier schon gearbeitet:

http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=2816

Das Interesse am KC87 ist wohl sehr begrenzt (nur meine persönliche Sicht und völlig wertfrei).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
11.05.2008, 18:55 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Ich schließe mich susowa an.
Da gibt es mehr Rechner als Nutzer und Interessenten. Wozu dann ein Nachbau?
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek