008
09.04.2022, 12:36 Uhr
Kenny-f-Powers
|
Zitat: | Deff schrieb Bei dem Jumpereinsatz, um Pin 6 mit Pin 16 ggf. brücken zu können, hättest Du das eigentlich mit nur einem Jumper erledigen können. Um das Problem mit den falsch platzierten Abblock-Cs anders zu lösen, könntest Du die IC-Sockel kaufen, wo dieser bereits integriert ist. => https://www.reichelt.de/ic-sockel-16-polig-mit-abblockkondensator-gs-ko-16p-p8233.html Da Du ja nicht zwingend auf jeden einzelnen EURO geguckt hast, sollten die 0,99 EUR auch eher marginal sein...
Ingo |
Hi Ingo, Vielen Dank für den Tipp, mit den Jumpern...daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. Was wohl auch daran liegt, dass ich nicht weiß was der PIN6 tut und wenn ich alle gegen +5V....aber stimmt, dann ist es ja eh egal ob ich jeden mit einem Jumper oder einen Jumper für alle. Hatte halt nur ein bisschen Angst, dass wenn ich alle Verbinde, dass die sich dann gegenseitig beißen oder so(Maschinenbauer und kein Elektroniker..)
Ich habe denen mal die neue Datei geschickt und geschrieben, dass ich ein Depp bin und hoffe, dass Sie die Sache noch austauschen können... wenn nicht, dann ist auch nicht Schlimm. Aufgefallen ist mir jetzt aber, dass der V4001D bei mir weder GND noch 5V hatte *peinlich*
Die Abblock Kondensatoren werden wohl etwas kleiner als meine Platzhalter, wenn ich mir die Sockel so anschaue
Beste Grüße, Johannes Dieser Beitrag wurde am 09.04.2022 um 12:46 Uhr von Kenny-f-Powers editiert. |