Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » K 6313 mit weisser LED » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.05.2008, 21:38 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Hallo, auch wenn es villeicht etwas blöd kommt, merkte ich heute, das einer meiner K6313 drucker anstatt der Roten mit einer weißen Error LED ausgestattet ist. (Also ich meine, die Leuchtfarbe ist rot, aber das Plastik ist weiß) Das ist bei keinem anderen meiner drucker so, und bei denen eines freundes auch nicht, also habe ich auf Robotrontechnik.de nachgeschaut, doch die Abgebildeten haben alle Rote LED`s, handelt es sich hierbei nur um lieferschwierigkeiten oder Ähnliches oder varreiiert das , jenachdem, was gerade da war?
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2008 um 21:39 Uhr von A7100 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.05.2008, 22:11 Uhr
Andreas



So gefühlsmäßig ist es sicher eine Frage der Lieferbarkeit. Eine typische Allzweck-LED war die VQA13. Die gab es in der Gehäusefarbe weiß-diffus und die VQA13-1 rot-diffus. Andere Unterschiede hatten beide nicht. Warum es sie in 2 Gehäusefarben gab weis ich nicht. Ich denke mal, das hatte was mit der Erkennbarkeit bei verschiedenen Umgebungsbedingungen zu tun.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
11.05.2008, 10:54 Uhr
Deff



Eine klargehäusige LED wird damit noch lange nicht zur weissen LED, was damit eine irreführende Beschreibung ist. Schliesslich gibt es jede Menge LEDs in klarsichtiger Ausführung, die aber jede der heutzutage üblichen Farben, also auch weiss, abstrahlen.
Dreh- und Angelpunkt ist daher immer noch die Farbe bei Betrieb der LED.

Ist denn im vorliegenden Fall eine Reparatur jüngeren Datum als das der Fertigung auszuschliessen?
Alles in allem würde ich aber diesem Umstand, im Drucker eine klare und dennoch rote LED zu haben, weniger Bedeutung beimessen - die Error-Farbe bleibt ja schliesslich rot!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2008 um 10:56 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
11.05.2008, 11:29 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Sieh mal einer an, ich wusste garnicht das die auch in normal rot verbaut wurden....

Einer meiner K6313 hat einen beleuchteten Netzschalter, also mit Glimmlampe. Was ist denn da Standard?

MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
11.05.2008, 12:08 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Warum haben eigentlich die Exportmodelle meist einen weissen schalter, die Anderen einen Roten?
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
11.05.2008, 12:10 Uhr
volkerp
Default Group and Edit
Avatar von volkerp


Zitat:
A7100 schrieb
Warum haben eigentlich die Exportmodelle meist einen weissen schalter, die Anderen einen Roten?

Politische Gründe?
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2008 um 12:11 Uhr von volkerp editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
11.05.2008, 13:25 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Ja, aber meinst du, die Geräte haben einen weißen Schalter, bloß damit die Menschen aus Kapitalistischen Ländern nicht in den Anblick eines Roten Schalters kommen dürfen?
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
12.05.2008, 01:30 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Die Erklärung mit der "politischen Farbe" ist ganz nett Aber mal ehrlich: Ich habe hier einen K6316, der in der DDR im Einsatz war (wohl an einem 5120). Und das Gerätchen hat einen weißen Schalter mit Glimmlämpchen. Mein K6313 hingegen hat einen roten Schalter. Beim 1715/1715W ists ähnlich_ Da habe ich zwei mit weißem Schalter und einen in rot.

Ich denke mal, das wird auch so eine Frage der Verfügbarkeit der Schalter(-Kappen) gewesen sein. So wie es (bei mir) aussieht, haben vor allem die älteren Geräte rote Schalter.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
12.05.2008, 13:24 Uhr
A7100

Avatar von A7100

hmmm... ist mir nochnicht aufgefallen, ich habe nur eben bemerkt, das meine ztwei K6313 einen Roten, und mein K6314(ohne Typenbezeichnung, also exportmodell) und mein Präsident einen weissen haben.
Eventuell kann ja aber dein weisser schalter bei einer Reparatur eingebaut worden sein, denn mein Colorett hatte nach einer Reparatur auch einen Silbernen, statt den Original grauen netzschalter!
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
12.05.2008, 14:30 Uhr
ggrohmann




Zitat:
A7100 schrieb
Eventuell kann ja aber dein weisser schalter bei einer Reparatur eingebaut worden sein, denn mein Colorett hatte nach einer Reparatur auch einen Silbernen, statt den Original grauen netzschalter!

Ein silberner Schalter am Colorett? Wirklich silber? Ich habe hunderte von den Dingern in der Hand gehabt, aber nie einen mit silbernen Bedienelementen. Die sind alle grau gewesen, es gab aber eine metallisch schimmernde Variante. Oder verwechselst du das mit dem Novatron/Novamat? Dort konnte statt des original grauen Schalters der schwarz-silberne vom Colormat eingesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2008 um 17:46 Uhr von ggrohmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
12.05.2008, 17:04 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
A7100 schrieb
Eventuell kann ja aber dein weisser schalter bei einer Reparatur eingebaut worden sein

Schon möglich. Aber bei den beiden 1715/1715W ist der weiße auf jeden Fall original!
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
12.05.2008, 20:19 Uhr
Gast: Kingstener



deshalb stand da meist irgendwo:
[img]link ungültig[/img]
...

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2008 um 14:28 Uhr von Kingstener editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
12.05.2008, 22:06 Uhr
A7100

Avatar von A7100

nein, ich hab das ding sogar noch dastehen, aber ich kann aus irgendeinem grund keine Bilder ins forum stellen, sonst würd ich mal eins machen.
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
12.05.2008, 22:12 Uhr
ggrohmann



Hallo A7100 das geht hier im Forum nicht, nur über einen Webhoster oder eine Bilderhoster. Aber du kannst mir das Bild auch gerne per Mail schicken - es interessiert mich nämlich.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
13.05.2008, 18:33 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Musst du mir mal bitte deine Mailadresse an vwt3forever@web.de schicken!

und übrigens:; wegen der sache mit dem Drucker: scheint wirklich nur eine Frage der verfügbarkeit gewesen zu sein, heute habe ich nähmlich einen Präsident gekriegt, mit transparenter led(also leuchtfarbe rot) und rotem schalter. in dem ist eine glimmlampe drin(leider kaputt, ich weiß zwar nicht wie eine Gasentladungs-glimmlame kaputtgeht aber...,) Auf jeden fall habe ich ja nun bald alle kombinationen zusammen!
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
13.05.2008, 18:51 Uhr
A7100

Avatar von A7100

<a href="http://www.imgimg.de/uploads/SSL10359df57a36aJPG.jpg">http://www.imgimg.de/uploads/SSL10359df57a36aJPG.jpg</a>
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
14.05.2008, 15:58 Uhr
A7100

Avatar von A7100

hier die Bilder:

Colorett: http://www.imgimg.de/uploads/SSL1036127a05d4fJPG.jpg
silberner schalter:http://www.imgimg.de/bild_SSL1036248e1482eJPG.jpg.html
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
14.05.2008, 16:00 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Entschuldigt: der zweite link:http://www.imgimg.de/uploads/SSL1036248e1482eJPG.jpg
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
14.05.2008, 16:34 Uhr
ggrohmann



Hallo A7100!

Danke für das Bild, das ist dieser metallisch glänzende Schalter, den ich aus einigen Colortron 3000 (oder doch 4000/2?) kenne. Die Programmtasten mit den verschiedenen Grauttönen stammen einmal vom Colorett 300x (wie du ihn hast) und vom Colorett 400x - aber frag nicht, welche von welchem TV ist.

Guido

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
14.05.2008, 19:47 Uhr
A7100

Avatar von A7100

ich weiß wo noch ein alter colortron rumsteht, villeicht sollte ich alle Tasten Silber machen!??!!! Sagmal, hast du eventuell noch so ein grünes Plastikteil, welches neben den Netzschalter gehört? Ich hatte das Mal abgebrochen (war mein erster fernseher, den hat mir mal meine Oma geschenkt)

Ich hatte übrigens noch die Anleitung ausgegraben, und darin war noch die Rechnung: 2575 DDR-Mark, soviel in euro bezahlt man heute ja nichtmal mehr für einen HD-Flachbildfernseher, auch nicht wenn er 50"(zoll" hat
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
14.05.2008, 20:43 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger


Zitat:
A7100 schrieb
und darin war noch die Rechnung: 2575 DDR-Mark

Für einen neuen Colormat kann das (denke ich) nicht stimmen.
Ich habe den mit 4700M in Erinnerung.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
15.05.2008, 08:52 Uhr
ggrohmann



Hallo A7100,

nein, ich habe leider nix mehr von diesen Geräten. Vom Colortron 4000/2(A) passt bei dir nur der Netzschalter (die Programmtasten sind anders!), der Colortron hat 8 Tipptasten zur Programmumschaltung.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
15.05.2008, 14:18 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Ich weiß, außerdem hat der ja auch Taster und keine Schalter
Achso, und rüdiger, wir sprechen hier gerade über den Colorett!
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek