Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » EC1834 Board mit 2 Interruptcontrollern? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.05.2008, 21:08 Uhr
McSnoop



Heute habe ich ein EC Board ausgepackt und das unterscheidet sich zu all meinen anderen EC1834 Boards in dem das es 2 mal den SAB8259AP Interruptcontroller besitzt(fest verlötet). Des Weiteren wurden auf dem Board fleissig Kabelbrücken gelötet.

Im Hdb ist nur 1 Interruptcontroller verzeichnet.

Was bringt der 2te Interruptcontroller?

gruß
Snoop
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
04.05.2008, 22:02 Uhr
marko_oette



Ohne es genau zu wissen, denn ich finde zum SAB8259AP keine tiefgreifenden Infos, würde ich sagen, dass es sich um eines der früheren Boards handelt und dass 2 Interruptcontroller kaskadiert wurden.

Bei den Moderneren wurde das dann durch einen einzigen und eine Brücke abgelöst.

Auf einem meiner Boards befinden sich auch 2 Controller. Auf dem anderen nur einer und eine Brücke.
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
04.05.2008, 23:03 Uhr
McSnoop



Auf den Boards mit 1 Controller und Brücke ist hier aber jeweils der M5L8259AP verbaut.

Der M5L8259AP ist laut Netz mit dem PIC SAB8259AP baugleich.

Laut dem Datenblatt kann der Kaskadiert werden, also wird das mit dem SAB auch so funktionieren.

Mal weiter stöbern.
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2008 um 23:04 Uhr von McSnoop editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek