011
06.02.2022, 15:49 Uhr
Greon
|
Zitat: | Egon schrieb Also ich hab ja recht wenig Erfahrung mit Platinenfertigung, aber wenn ich die Platinen von P.S. so betrachte dann ist das für mein Verständnis unterste Schublade. Absolut nichts dran was man als Amateur auch hätte (besser) selber machen können. Billiges FR4 Material, kein Lötstopp, keine Beschriftung, unleserliche Zeichen an der Seite. |
Diese Bewertung finde ich recht unfair - das Foto ist schlicht unscharf! Ich habe selber vorher bei Eurocircuits bestellt und war mit dem Service und der Qualität sehr zufrieden. Die Leiterplatten von P.S. sind in der günstigsten Ausführung "Prototypenpack" gefertigt, was sicher für Profis zum Ausprobieren und wegwerfen gedacht ist. In China kriegst Du auch nur FR4 im Grundtarif, ist halt nur durch den Lötstopp bunt. Durchkontaktierungen machst Du sicher nicht wirklich zu Hause - oder? Als Prototyp liefert Eurocircuits Einzelstücke, einmal hatte ich eine zweite Platine kostenlos dabei. Andere Ausführungen gibt's nur mit Mindeststückzahl, ansonsten bekommt man dort für Geld alles, was man gerne hätte... Habe gerade mal nachgeschaut, meine letzte Bestellung dort war das hier (ja - Foto ist auch nicht besonders, habe gerade kein besseres):
Hat mich vor 1,5 Jahren 74,29 € gekostet. Mittlerweile ist es noch teurer, weshalb ich zuletzt bei JLCPCB bestellt habe.
Grüße, Olaf Dieser Beitrag wurde am 06.02.2022 um 15:55 Uhr von Greon editiert. |