Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Doku für KC-Debugger KC85/5 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.04.2008, 18:02 Uhr
mwd



Hallo,

hat jemand eine Dokumentation zu den Programmen im User Rom des KC85/5? Offenbar gibt es da einige Änderungen/Zusätze zu den Versionen im Development Modul M027. Speziell zum KC-Debugger bin ich leider nicht fündig geworden.

Grüße,
Matthias.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
23.04.2008, 21:40 Uhr
susowa




Zitat:
mwd schrieb
hat jemand eine Dokumentation zu den Programmen im User Rom des KC85/5? Offenbar gibt es da einige Änderungen/Zusätze zu den Versionen im Development Modul M027. Speziell zum KC-Debugger bin ich leider nicht fündig geworden.

KC-Club -> Downloads -> Dokumentationen für die CAOS-Betriebsart ->

EDAS.TXW / TEMO.TXW / REAS.TXW


Bei EDAS wurde einiges geändert, bei TEMO aber wohl nichts, das müsste genauso funktionieren, wie im Handbuch zum M027 beschrieben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
23.04.2008, 21:57 Uhr
mwd



Danke, aber die Dokumente hatte ich auch gefunden. Für TEMO ist exakt das Kapitel aus der Doku vom M027 abgeschrieben. Aber das scheint offenbar nicht ganz zu gelten. Z.B. funktioniert die Taste BRK zum Abbruch nicht, stattdessen aber die Taste B. Auch die Ausgabe sieht irgendwie anders aus als beim Original M027. Hat jemand dazu eine Information?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
30.04.2008, 15:14 Uhr
mwd



Es müssen doch Informationen über den TEMO existieren. Er ist im KC 85/5 offensichtlich verändert worden. Das muß ja jemand getan haben. Gibt es denn keine Doku dazu?

Grüße,
mwd
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
30.04.2008, 15:23 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Wenn, dann Mario Leubner. Benutzt habe ich den nie. Immer nur EDAS.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
02.05.2008, 08:40 Uhr
P.S.



Erklärt mir mal jemand, was "KC85/5" ist?
Ich kenne nur die "Mühlhäuser" bis zum KC85/4. Der KC-Compakt war kein "richtiger" KC mehr (keine modulare Bauweise).

Wenn ich mich recht erinnere, gehört der TEMO doch zum Programmpaket des M027. Auch im BS 2.4 war bereits neben dem Assembler/Diassembler der TEMO integriert.
Allerdings ließ m.E. die Bildschirmausgabe sehr zu wünschen, so daß ich bereits Anfang der 90er mit meinem Projekt "EditAss" - basierend auf der 80-Zeichen/Zeile-Routine aus dem WordPro - eine verbesserte Alternative begonnen hatte. Das ist aber leider nie fertig geworden...

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weis nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
02.05.2008, 12:08 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Das ist der von MPM (warscheinlich) mal geplante Nachfolger des KC85/4. Der ist nämlich bereits für 256 KB RAM und grössere EPROMs vorbereitet. Im BASIC-EPROM (32 kB) sind jetzt das Basic, EDAS, Forth, Temo, und noch irgendwas? drin.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek