008
29.04.2008, 09:12 Uhr
IngoR
|
Hallo, ich hatte mich vor einiger Zeit hier im Forum schon mal angemeldet, da das Thüringer Elektromuseum Erfurt e.V. auch ein solches Gerät abzugeben hat und ganz nebenbei auch an Kontakt zu diesem Forum interessiert ist ( www.elektromuseum.de ). Bei uns ist einiges an Technik vorhanden. So zum Beispiel eine ziemlich vollständige Sammlung der DDR-Bürocomputertechnik sowie KCs und Taschenrechner. Weiterhin war das Gebäude, in dem sich das Museum befindet, mal ein Rechenzentrum, so dass die Reste eines ESER-Großrechners da stehen. Leider fehlen Teile der eigentlichen CPU, sowie die Wechselplattenlaufwerke, alles andere incl. der Stromversorgung ist noch vorhanden. Nun aber zum K8915: Abzugeben sind das Grundgerät, die Tastatur und das Diskettenlaufwerk (beim letzten Test gab das Teil auch noch Lebenszeichen von sich). Bei Interesse mach ich auch ein Foto. Allerdings hätten wir schon gern eine Spende dafür, denn als Verein, der ein komplettes Museum betreibt, schwimmen wir nicht gerade im Geld. Alternativ könnten wir natürlich auch noch das ein oder andere als Tauschobjekt gebrauchen. Wie oben schon angesprochen vielleicht ein Wechselplattenlaufwerk, falls jemand noch sowas vermitteln könnte? Oder ein Mansfeld-PC, aber ich glaube, der wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben. Auf alle Fälle benötigen wir keine EC1834 oder 1715 mehr, da sind genug vorhanden. Ich bin allerdings im Museumsverein für die Radios und TV-Geräte zuständig, die Rechentechnik interessiert mich eher am Rande (ok, einen KC85 und einen 1715 hab ich auch noch gelegentlich in Benutzung).
Also: Bei Interesse bitte hier melden. MfG IngoR |