Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » LC-80 Export/SC-80 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.04.2008, 21:20 Uhr
volkerp
Default Group and Edit
Avatar von volkerp

Ich wurde heute abend durch den unerwarteten Besuch von Herrn G. Zielosko überrascht, der mir seinen LC-80 Export (s. meine Webseite) schenkte!



Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (der Rechner war seit 10 Jahren nicht mehr eingeschaltet) läuft er wieder und ich habe sogar das Schachprogramm starten können (SELF PLAY). Leider gibt es keine Anleitung für dieses konkrete Schachprogramm, aber es müsste dem SC-1 o.a. Z80-Schachprogrammen ähneln.

Deshalb meine Frage: Wo finde ich Dokus, ROMs oder sogar Listings solcher Schachprogramme?
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
25.04.2008, 21:45 Uhr
volkerp
Default Group and Edit
Avatar von volkerp

Falls es hilft: die Tastenbelegung

RES
ADR NEW GAME, LEV
DAT SELF PLAY, SW
+ BOARD +
- COLOR -

NMI
ST Contr.
LD RAN
EX EX

0 SP
1 A
2 B
3 C
4 D
5 E
6 F
7 G
8 H
9
A Bauer
B Spring.
C Läuf.
D Turm
E Dame
F König
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
25.04.2008, 23:03 Uhr
u808



Hallo Volker,
erst ein mal herzlichen Glückwunsch zu dieser Rarität.
Ich habe gerade das RFE Heft 3 1983 vor mir liegen da wurde der SC2 beschrieben, vielleicht hilft es dir ein wenig...

Viele Grüße
Sven
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
26.04.2008, 00:28 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Da gab's doch noch den "SLC1" -> Schach-und Lerncomputer der in irgend einer Schaltungssammlung zusammen mit dem "International kompatibler Kleinrechner" vorgestellt wurde. Die Doku ist aber momentan nicht greifbar für mich....vielleicht kann da mal einer von den Büchersammlern hier fix vergleichen (blaue DinA4-Schwarte), in wie weit der dem LC80 ähnelt?


MfG

Dieser Beitrag wurde am 26.04.2008 um 00:30 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
26.04.2008, 09:10 Uhr
Gast: Kingstener




Zitat:
kaiOr schrieb
Da gab's doch noch den "SLC1" -> Schach-und Lerncomputer der in irgend einer Schaltungssammlung zusammen mit dem "International kompatibler Kleinrechner" vorgestellt wurde. Die Doku ist aber momentan nicht greifbar für mich....vielleicht kann da mal einer von den Büchersammlern hier fix vergleichen (blaue DinA4-Schwarte), in wie weit der dem LC80 ähnelt?


MfG

den Artikel findest du auch auf Volkers Seite
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
26.04.2008, 09:34 Uhr
volkerp
Default Group and Edit
Avatar von volkerp

Folgendes weiß ich:

- die Schachcomputer kamen auch aus Erfurt
- Fertigung, Material, Layout, Art der Stromlaufplanzeichnungen sind vergleichbar
- der Entstehungungszeitraum ist ähnlich
- das Platinenlayout des SC2 und das Urmodell des LC80 ähneln sich
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
27.04.2008, 13:09 Uhr
ralle



ich weis nicht, ur-modell. ich hab einen artikel im modeleisenbahner gefunden, welches einen völlig anderes layout für den lc80 zeigt. rüdiger kennt es schon...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
02.05.2008, 22:07 Uhr
ralle



volkerp: du hast post...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek