017
23.04.2008, 23:07 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Zitat: | Enrico schrieb Ich war noch mal im Keller und hab ne Probe genommen. Das Zeug stinkt wie Duosan. Angeblich technisch rein. Der Finger wurde nicht weiss, nur Eiskalt. Innerhalb weniger Sekunden war das Aceton dann auch vom Finger verdunstet. |
Wie oben schonmal geschrieben wurde: Aceton ist Aceton, ist Aceton.... Es gibt da kein gutes oder schlechtes oder starkes. Ob das Zeugs nun hydroskopisch ist (gierig nach Wasser) kann ich nichtmal sagen. Und wie auch schonmal geschrieben, es ist ein kollosaler Unterschied ob wir von flüssigem Polyester oder der ausgehärteten Verbindung reden. Flüssig lässt sich mit Styrol wunderbar verdünnen, nur Styrol gibts nicht im Baumarkt um die Ecke Aceton könnte vielleicht auch gehen (iche nie versucht), aber ob und welche Nebenwirkungen (Festigkeit, Elastitzität usw) dazu kommen, null Ahnung.
Ausgehärtetes Polyester und auch Epoxyd kann man mit handelsüblichen Chemikalien nicht mehr lösen, never, nie, njet, niente.... Bei Epoxy kann Wärme das Zeugs wenigstens wie Kaugummi werden lassen, dann könntest Du da was rauspröpeln, ob das bei Polyester auch geht?....
Du kannst natürlich versuchen diese Wiki-Schlaumeier-Chemikalien zu beschaffen. Wirds aber wohl nur Waggonweise geben und ich wiederhole mich: Der Schäuble sieht alles.... Du könntest im Netz natürlich mal anfragen, wie du den Atomkern aus deinem Verguss wieder rausbekommst, dann machen Dir die Schlapphüte das Teil in Null-Komma-Nix auf und buddeln auch noch Deinen Garten um Die kommen auch von ganz alleine....
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 23.04.2008 um 23:10 Uhr von Guido editiert. |