044
05.08.2023, 18:35 Uhr
Rüdiger
Administrator
|
Zitat: | tilobyte schrieb Ist denn die Finanzierung des Museums eigentlich aktuell gesichert? |
Ja. Die Betreiber finanzieren das Projekt weitgehend selber. Und wir haben ein Spendensparschwein.
Zitat: | Habt ihr vielleicht schon irgendwelche Sponsoren oder bekommt irgendwelche andere Unterstützung? |
Nein. Alte Rechentechnik von Herstellern, die es nicht mehr gibt, ist für Stadt und Land uninteressant.
Zitat: | (was bekommt man als Mitglied, |
Kaffee, Kekse, die Möglichkeit, sein Hobby nach Herzenslust auszuleben. Und das gute Gefühl, ein Stück Kultur zu erhalten. Manchmal auch Bewunderung von Besuchern.
Zitat: | was leistet man als Mitglied)? |
Worauf man Lust hat: alles andere wäre für ein Hobby auch unangemessen. Genug Material, mit dem man sich beschäftigen kann, gibt es jedenfalls.
Zitat: | Es hat mich heute so geschockt, als ich letztens das mit dem geschlossenen und versteigerten DDR- Museum und heute das mit dem Museum in Merseburg gelesen habe und mir bewusst geworden ist, wie wenig scheinbar Heimatgeschichte , Industriegeschichte im Osten wert ist. |
Jepp. Und das sind nicht die einzigen, die geschlossen wurden. Und es werden wohl bald noch einige folgen. -- Kernel panic: Out of swap space. Dieser Beitrag wurde am 05.08.2023 um 19:20 Uhr von Rüdiger editiert. |