000
08.11.2021, 21:22 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit
|
ich möchte einiges berichten über meine IBN meiner US des GAA5000 systems.
nach dem ich 2 Anlagen komplettiert habe, soweit wie ich konnte, habe ich beide mal angeschmissen, denn sie waren ja viele Jahre schon im Dauerbetrieb.
nach ein paar Einstellungsfehlern, wie Schreibschutz der Flash Karte herstellen und Schreibschutz der RAM-Karten aufheben (kleine nachgerüstete Kipschalter auf den Karten, Liefen sie dann.
Mit einem kleinen Tool konnte ich dann beide Anlagen Auslesen.
das Abfragen erfolgt über die RS232 direkt zum Windows-PC mit 4800 baud.
es können die Binäreingänge/Ausgänge, die Analogeingänge, die Zählereingänge und der Speicher ausgelesen werden.
ich binn dabei mir kleine Tools mit C# zu bauen, da ich leihweise ein paar DLLs zur Kommunikation mit den US bekommen habe. Dadurch konnte ich auch noch nicht die neue Konfiguration der US aktualisieren. Kommt aber noch.
ich hatte mal nachgefragt, die ersten Kopfstationen waren noch mit Lochstreifen ausgestattet, also keine 8" Laufwerke und keine Disketten. Danach wurden die Kopfstationen mit Epromkarten ausgestattet. Die Arbeit war komplett ohne Floppys.
Leider wurden die letzte Kopfstation vor einem Monat verschrottet, da ja die Kommunikation und Konfiguration mit Hilfe von Windowsrechnern erfolgt.
so, morgen mehr
Gruß wpw -- RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP |