051
30.09.2021, 16:05 Uhr
Anders
|
Defekter Robotron Monitor K7229.25 repariert! Die Vorgeschichte ist ja hier bekannt, jetzt die erfolgreiche Reparatur durch RP Rolf.
Hobi transportierte vor einiger Zeit dankenswerterweise den Monitor mit zu Rolf in Hohenstein-Ernstthal zur Reparatur, diese Hürde war also erstmal geschaft. Nachdem wir uns dann hier mehrmals wegen der im EC1834 vorhandenen Grafikkarten ausgetauscht hatten, meldete Rolf die Fertigstellung, bereit zur Abholung, was für eine Freude in Wittenberg! Wie das aber so geht, die Abholung wurde wegen Corona verschoben, nichts ging. Irgendwann war aber auch das vorbei und so fuhr ich mit meiner Obrigkeit zu Rolf ins schöne Hohenstein-Ernstthal, Nähe Chemnitz. Es folgte eine Demonstration der "Sammlung Rolf", mir gingen die Augen über Computer, Fernseher und Radios in Hülle und Fülle, ich war sprachlos ob der seltenen Geräte aus den Anfangsjahren. Alle Achtung, Junge-Junge! Aber, irgendwann war ich wieder Aufnahmebereit, meine Obrigkeit drängte und es folgte die Heimreise mit dem von Rolf reparierten Monitor. Zuhause natürlich sofort den Monitor angeschlossen, Start und ohne dass ich etwas einstellen musste, lief der EC1834 mit dem Monitor K7229.25 sofort an und fertig, was für eine Freude! Also wirklich, so müsste es immer? sein! Da andere Foren Freunde sicher auch mal das Problem der Reparatur eines Monitor mit problemlosen Anschluss an den EC1834 haben könnten, kann dieser Beitrag bestimmt eine Entscheidungshilfe sein. -- Gruß anders (jürgen) Dieser Beitrag wurde am 30.09.2021 um 16:10 Uhr von Anders editiert. |