006
27.09.2021, 14:23 Uhr
Klaus
|
Hallo Rüdiger,
aha… dann haben wir das vermutlich alle falsch verstanden und DL hat das Problem schon erwähnt.
Dir fehlen also die Floppy Laufwerke C: und D: … richtig? Falls dem so ist, muss in den CP/A Quellen an der richtigen Stelle noch für die Laufwerke eine Angabe zum verwendeten Laufwerk bzw. dem Format gemacht werden. Danach sind die Quellen neu zu übersetzen. Das ist kein Problem. Könnte ich machen, aber dazu brauche ich weitere Angaben zum System. Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus der BIOS.MAC
Quellcode: | ; Vereinbarungen fuer Disketten ; ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ @write equ 1 ;bei <>0 auch Schreiben auf Disketten unterst. ; Es werden maximal 4 Diskettenlaufwerke A..D dicht von A ; beginnend unterstuetzt. ; Diese koennen sowohl 5 1/4 " als auch 8" Laufwerke sein ; (auch gemischte Konfigurationen erlaubt!). ; Fuer jedes Laufwerk kann Zuruecklesen nach jedem Schreiben verlangt ; werden (Verify), fuer sichere Disketten und Laufwerke dies jedoch i.a. ; nicht notwendig (Schreiben geht dann genauso schnell wie Lesen), lediglich ; beim Anlegen einer Sicherheitskopie sollte explizit Verify vom Kopier- ; programm verlangt werden ([v] bei POWER bzw. DIENST). Die bei der System- ; generierung eingestellte Variante kann durch FORMAT laufwerksspezifisch ; geaendert werden.
; Folgende Angaben sind verbindlich: ;DSZTT ;D Density; 0 single (SD bzw. FM), 1 double (DD bzw. MFM) ; S Sided; 0 single (SS), 1 double (DS) ; bei Verify nach Schreiben S+2 angeben ; Z 5 fuer 5 1/4 ", 8 fuer 8 " ; TT Anzahl der tracks ; z.B. ; 10540 DD, SS, 5", 40 Tracks (z.B. K5600.10) ; 10580 DD, SS, 5", 80 Tracks (z.B. K5600.20) ; 11580 DD, DS, 5", 80 Tracks (K5601 !!!) ; 00877 SD, SS, 8", 77 Tracks (z.B. MF3200) ; 10877 DD, SS, 8", 77 Tracks (z.B. K5602.10, MF6400)) ; 0 nicht ex. (immer am Ende!)
;diskA equ 13580 ;DD, DS mit Verify nach Schreiben, 5", 80 Tracks (K5601) ;diskB equ 13580 ;diskC equ 13580 ;diskD equ 0
diskA equ 11580 diskB equ 11580 diskC equ 11580 diskD equ 0
; Es wird eine automatische Formaterkennung fuer gaengige CP/M- ; Diskettenformate einschliesslich der SCP-Hausformate von CP/A ; unterstuetzt. Dies kann unterdrueckt werden, wenn nur mit ; festen Formaten gearbeitet wird (und eine extra CP/A-Variante ; fuer den Datenaustausch mit Formaterkennung existiert). In ; diesem Fall haben die Disketten das Standard-CP/A-Format ent- ; sprechend dem vorgegebenen LW-Typ.
|
Es wird dann vermutlich bei Dir bei diskC und diskD equ 0 stehen. Falls Du das meinst, kannst Du mir ja eine Mail schreiben um weiteres abzuklären.
Viele Grüße, Klaus |