003
10.04.2008, 13:03 Uhr
McSnoop
|
Jupp auf hab ich ihn nun. An Schrauben wurde bei dem Gerät aber definitiv nicht gespart. *g*
Das mit dem vorbei kommen nach CB ist schlecht, da ich kein Auto habe. Aber trotzdem gut zu wissen das du in CB hockst ^^. Xaar ist ja mit Hoyerswerda auch nicht weit weg, aber ohne Auto ist jeder km zu weit.
Der Lüfter geht kurz an und nach ein paar Sekunden wieder aus. Die Festplatte rührt sich keinen mm.
Wenn eine Spannung fehlt, liegt das also am Netzteil? Wenn ich das richtig lese besteht das bei dem Gerät aus 3 Teilen,Standby , 5V und 12V Netzteil.
Wo soll ich da anfangen?
Im Forum steht auch noch:
"Außerdem waren zwei drehzahl-überwachte Lüfter im Gehäuse. Lief einer davon nicht an oder war die Drehzahlüberwachung verschmutzt, schaltete sich der Rechner nach 6 Sekunden wieder ab und blinkte vorn mit der gelben LED."
Standby kann das ja nicht sein und wenn ich das richtig sehe wird der Lüfter mit 12V betrieben.
Die Frage die sich mir noch stellt, wo ist Lüfter Nr 2?
Neben der Festplatte ist Nr 1. Steckt der 2te in dem Modul wo der Netzstecker rankommt? Denn woanders ist ja kein Platz mehr im Gehäuse.
Gruß Tobias -- Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum. Dieser Beitrag wurde am 10.04.2008 um 13:13 Uhr von McSnoop editiert. |