004
09.08.2021, 20:19 Uhr
toshi23
|
Hallo Klaus,
Die 2.Programmebene des D 200 sind hier grob übersichtlich beschrieben https://www.robotrontechnik.de/index.htm?/html/computer/haushalt.htm bisschen runterscrollen
Hallo Wolfgang,
im Hefter "Einchip 881/882" befinden sich folgende Seiten - Z8 Blockdiagramm - Z8 Status-flags - Bedingungskode für Sprung- und relative Sprungbefehle - Interuptquellen und -vektoren - Registerblocks - Tore 0, 1 und 2 und Tor 3 - diverse handschriftliche Notizen (11 Seiten) kurz umschrieben: Struktur, techn. Parameter, Ports, Systemarchitektur und -varianten, IEC-Bus, Symbole (Nutzer-,Makro-,lokale Symbole), Konstanten, Ausdrücke, Speicherplatzzuordnungszähler, Register, Registeradressierung, indirekte Adr., Autoinkrem.
es gibt noch weitere (dünne) Ordner zum EµR 881 zB Teile eines Softwarebelegs "WO C 32" mit handgeschriebenen Tabellen "DKOI 8 bit-Adresse in ASKII-Kode 8 bit-Datenantwort". Das sind Fragmente aus Übungsprogrammieraufgaben nach Prof. J. Meinhardt Oder zB (vollständig) "Arbeitsheft zur Programmierung des EµR 881/882" MACRO-881 also Hochschullehrmaterial der Ing-HS Dresden
ich bin erst am Sichten der Sachen... Gerade hatte ich in der Hand: Kurzinfos zum Arithmetikmodul des K 1520 (TH Karl-Marx-Stadt) oder zum Monitorprogramm RMON.8002
wie gesagt eher Fragmente einzelner Personen und Teile ihrer Arbeiten, Schaltungssammlungen etc.
Ich möchte erstmal warten, was Rüdiger dazu sagt...und die Sachen nicht vorschnell an eine Einzelperson abgeben - sondern wenn dann lieber für alle zugänglich machen... |