012
21.06.2021, 22:17 Uhr
Norwaro
|
Genau, wie Jens schon schrieb sind diese am RAM II verbaut, der mir auch vorliegt und jemand die Stecker irgendwann mal abgeschnitten hatte und anderweitig verwendete. Natürlich will den Originalzustand wiederherstellen, und da das Kabel schon so sehr kurz ist eventuell noch eine optionale Verlängerung hinzufügen.
Hier ein paar Fotos der Sonde und der wunderschönen Silizium - Pin Diode:
Nochmal vielen Dank an @Germaniumröhre und @Elly für die Hilfe! Einfach super!
Einen Scan der beiliegenden Unterlagen hab ich natürlich auch erstellt. Falls wer ein paar Tabellen mit Grenzwerten brauch und diese nicht mehr beiliegen, einfach fragen .
Ganz 1700V sinds dann aber doch nicht, der Stecker vom 20046 und dessen Mittelpin ohne die Abschirmung hält aber sogar mehr als 2kV, und das wird natürlich auch für Zählrohre bis 2kV gebraucht.
Ein anderer Einsatz als beim RAM II und dem Fehlerortungsgerät ist mir auch nicht bekannt. Die Stecker ohne Abschirmung wurden aber auch zu Steuerzwecken am SMV11 + dessen Zubehör verwendet. Also die NNB's und ANB's und Antennenwähler. Ein SMV11 habe ich auch noch stehen, das wird die nächste Baustelle. Keine Anzeige, keine Reaktion, aber Spannungen alle da.
LG Nick |